Beiträge von oesikb

Partner:
Feiertag?

Danke für die Info!

Ich hab mir den langen 690 Thread hier im Forum mehr oder weniger gewissenhaft durchgelesen.

Am Ende ist sogar R2D2, der anfangs wohl so halbwegs zufrieden war, auf ein anderes Gerät umgestiegen....

Da überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich zu den 160€ Kaufpreis nochmal 150€ für Adapter drauflegen soll....

Hab heute mal einen anderen Lösungsansatz kurz angetestet:

Das Dacia Gerät kann Android Auto über USB.

Damit kann ich navigieren und glz. über Internet Radio streamen.

Somit wären 2 Punkte abgehakt.

Fürs Freisprechen hab ich mir von amaz.. ein kleines Mikrofonplatinchen mit Vorverstärker und Lautstärkesteller bestellt. Das werd ich statt des Originalmikros anschließen und schauen, wies läuft.

Haltet mir die Daumen ;)

Hallo Peter,

ja ich hab das Gerät schon um 160€ gekauft. Das erschien mir OK....

Die Gründe, warum ich das originale LG aus dem Dacia loswerden möchte:

UKW Empfangsleistung an und für sich ist recht OK. Aber das RDS hat so gut wie keine AF Funktion. Ich bin dauernd am manuellen Suchlauf, um meinen Sender weiter zu hören. Das Teil speichert Senderfrequenzen anstatt Sendernamen und sucht die auch nicht, wenn der Empfang abbricht. Sowas hab ich noch bei keinem anderen Radio erlebt.

Das Mikro der Freisprechanlage ist so leise, dass mich spätestens ab 100 km/h kein Gesprächspartner mehr hört bzw. versteht.

Das Navi war ursprünglich so lala, aber seit dem Umstieg auf open street maps ist es eine gelinde Katastrophe. Und dafür hab ich auch noch 100€ gezahlt.

DAB hat noch nie funktioniert, ich kann daher nicht beurteilen, ob ich das jemals nutzen werde. Die Funktion wäre vorhanden und ein Antennenkabel ist angeschlossen.

Ein wenig Verbesserung hätte ich mir von dem Blaupunkt dann doch erhofft...

Gruß

Bernhard

Hallo zurück,

Euer Forum ist bei der google Suche nach Blaupunkt 690 am öftesten aufgeschienen, drum hab ich hier angefangen zu suchen ;)

Es gibt ja auch einen langen Thread hier zu dem Gerät, der gar nicht mal sooo alt ist. Und sogar den einen oder anderen zufriedenen User scheint es zu geben ;)

Insofern bin ich, denke ich, nicht ganz so falsch.

Bezüglich Einbau und diversen Adaptern hab ich so ziemlich alles zusammen. Das Auto ums Radio drumrum spielt also für meine Suche keine Rolle.

Grüße Bernhard

Hallo zusammen aus Österreich!

Ich habe mich hier angemeldet, um einige Infos zum Blaupunkt Camper 690 zu bekommen.

Ich fahre ( als Firmenauto ) einen Dacia Lodgy.

Da ist ein Naviceiver von LG verbaut, der, nun ja, der Preisklasse des Dacia entspricht :-/

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Naviceiver als Ersatz ist mir ein Blaupunkt Camper 690 günstig zugelaufen.

Die Frage der Adapter nähert sich langsam einer Lösung und auf der Suche nach Erfahrungen mit dem 690 bin hier bei euch gelandet.

Einige von euch scheinen mit dem Gerät ja nicht unbedingt die größte Freude zu haben.

Mir ist am wichtigsten ein guter UKW Empfang und ein funktionierendes RDS. Das erhoffe ich mir jedenfalls von einem Blaupunkt Gerät.

Schöne Grüße

Bernhard