Beiträge von Moppi

Partner:
Feiertag?

Moin.

Und noch ein Problem:

Verbaut 95 AH AGM, 1 Jahr alt.

Kompressorkühlbox bei Batteriebetrieb.

Statt 12 Volt kommen an der Kühlbox nur 11,2 Volt an. Angeschlossen an 20 Ampere 12 Volt Steckdose. Bei laufendem Motor oder bei Landstrom kommen 12,2 Volt an.

Würde eine 200 Ampere Lifepo4 mehr Spannung liefern bei reinem Batteriebetrieb.

Bei 11,2 Volt zickt die Kompressorkühlbox rum.

Würde eine Lifepo4 das Problem, da stärker, lösen?

Gruß Roland

Moin.

Ich beabsichtige statt des Schlafzimmer Hekis einen Belluna Fan Dachlüfter in unseren Hobby Optima Ontour Edition v65 Ge Björn 2024 einzubauen. Es liegt ja bereits Stom für eine optionale Dachklimaanlage in einem Dachklappfach.

Wie bekomme ich dieses Stromkabel denn dann zu Heki?

Hat das jemand schon mal eingebaut?

Gruß Roland

.

Moin.

Wir haben ein Westfield Neptun aus 2022, also nicht das 2.0.

Wir haben uns ein neues Wohnmobil, Optima Ontour Edition gekauft, an dem die alte Schleuse nicht passt.

Wir sind mit dem Neptun sehr zufrieden und möchten es auch gerne behalten. Die Höhe der Markisenkeder ist 257 cm.

Wir benötigen nun eine Schleuse 1 240 - 260 cm.

Fragen:

1.Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Schleuse 1?

2.Hat jemand eine Schleuse 1 zu verkaufen?

3. Würde auch eine Schleuse 2 gehen, 260 - 280 cm, sind ja nur 3 cm mehr als bei unserer Markise (257 cm).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Roland

Moin.

Unser Hobby optima ontour edition hat rechts neben der Aufbautür und rechts an der Küchenwand offene, halbrunde Regale.

Wegen fehlender "Sturzkante" kann man diese Regale während der Fahrt nicht nutzen.

Hat jemand dort zB. ein Gitter oder ähnliches verbaut, das Gegenstände vor dem Herausfallen schütz?

Gruß Roland

Gruß Roland

Es ist leider so, anders wie zb. bei VW PKW, dass Wohnmobil Händler nicht verpflichtet sind, Garantieleistungen zu gewähren von anderen, bei Hobby Händlern gekaufte Hobby Wohnmobilen, durchzuführen.

Das hängt mit dem Arbeitsstundensatz, den Hobby gewährt, zusammen.

Garantiearbeiten haben die Hobby Händler in ihrem Verkaufspreis mit einkalkuliert.

Gruß Roland

Hallo Erich.

Den Abbau habe ich auch schon überdacht.

Wie hast Du das dann mit den Löchern in der Rückwand gelöst?

Gruß Roland

Moin.

Möchte mir Halterungen für Stangen etc. In meine Heckgarage meines Optima anschrauben.

Nicht an die Rückwand sondern oben und an die Bettseite.

Welche Schrauben nehmt Ihr und wieviel halten die aus (Länge und Stärke).

Keine Airlineschienen!!

Gruß Roland

Moin.

Habe an meinem Optima einen Fammia Fahhradträger (Lift) angebaut.

Dadurch Sicht nach hinten eingeschränkt.

Kann man die Kamera vom Winkel her höher einstellen?

Gruß Roland