Beiträge von Moppi

Partner:
Feiertag?

Vorteile

- leichter Aufbau

- Schleuse als Eingang ohne durchs Zelt zu müssen zb bei Regen oder als Abstellplatz für Fahhrad

- Kann alleine stehen, zb. als Gartenpavillion

Gruß Roland

Flachbandkabel für Solartasche.

Moin.

Um das Solarkabel der Solartasche nicht immer durchs offene Fenster schieben zu müssen gibt es Flachbandkabel mit Anderson Stecker, die man unten zwischen Tür und Dichtung der Beifahrertür legen kann.

Tür kann dann geschlossen werden.

Hat jemand solch ein Flachbandkabel und wie ist die Haltbarkeit?

Gruß Roland

Moin Erich.

Zunächst habe ich eine Markise mit Seitenwänden. Bei Touren bis 5 Tagen oder wenn länger schönes Wetter vorausgesagt ist.

Letztes Jahr 14 Tage Holland der See. Viel Wind (Stärke 6 und mehr) Kälte und Regen. Da war die Markise nicht ideal.

Daher dieses Jahr mit Vorzelt für 3 Wochen nach Holland an die See.

Deshalb Vorzelt trotz Womo.. :) :)

Gruß Roland

Dieses YouTube Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schon klar, ist bei uns auch so. In der Regel Markise, 3 Wochen mit Zelt.

Das gute am Neptune ist, dass Du Dank der Schleuse keine Probleme hast mit

1. Du musst nur die leichte Schleuse in die Kederschine der Markise einhängen und nicht das komplette schwere Vegazelt. Dazu kannst Du auch die Markise ausfahren und nicht in 3 m Höhe einfädeln.

2. Du hast keine Probleme wegen der Höhe über der Tür. Durch die Schleuse passt das.

Schau Dir die Videos von Westfield bei YouTube an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Roland

Das Vega 2.0 hatten wir für Wohnwagen. Top Zelt.

Aber verkaufen müssen, da nun Wohnmobil mit Seitenmarkise.

Nun haben wir deshalb das Westfield Neptun.

Besonderheit: Drive away möglich.

Zelt bleibt stehen und man so wegfahren.

Schau es Dir mal an.

Bei Fragen gerne anrufen.

Nummer dann mit Pin.

Gruß Roland

Moin Picard.

Wir haben uns für unseren Optima das Westfield Neptune mit Schleuse gekauft.

Top Qualität und funktioniert tadellos.

Einfach mal bei Tante Google suchen

Gruß Roland

Moin.

Unser Optima Ontour Edition v65 Ge ist noch neu.

Warum funktioniert die Frischwasser Anzeige wohl nicht, bevor ich zum Händler fahre?

Gruss Roland

Moin Moin.

Seid 12/24 sind wir stolze Besitzer eines Hobby Optima Ontour Edition v65 Ge.

Ich wollte hier mal allen hier für Ihre Tipps und Ratschläge danken.

Mir konnte immer wieder bei Problemen oder Fragen weitergeholfen werden. :thumbup: :thumbup:

Gruß Roland

Problem ist gelöst. Lammellen einfach wieder zusammengeklippst!!

Danke für Eure Tipps.

An meinem Optima OnTour GE Edition ist vom Kleiderschrank die Rolladentür defekt.

In der Mitte sind die Lamellen auseinander gegangen. Nichts gebrochen oder ähnlich.

Wie bekommt man diese wieder zusammen, ausbauen??

Gruß Roland

Hallo Olaf.

Danke für Deine Ausführungen.

Ich lass das mit dem Busbar sein. Kann später lieber ein Profi machen.

Aber um einen Solarkoffer nutzen zu können Kann ich den Solarregler über den Trennschalter anschliessen oder?

Minus dann über die Karosserie..

Gruss Roland

Soweit so gut.

Habe nun folgendes geplant.

Ich möchte gerne noch eine Minus und plus Busbar vorschalten für eventuelle spätere weitere Ausstattung.

1,

+ Kabel vom Notschalter lösen. Vor dem Notschalter!

Das Kabel an eine Busbar anschließen.

Jeweils ein Kabel von der Busbar zum Notschalter und zum Soraregler.

2.

Busbar f0r minus an eine Schraube am Sitz als Karosseriemasse.

Von dieser Busbar an den Minus des Solarreglers.

Noch Separate Sicherung nötig? Kabelstärke 6 mm?

Machbar? So okay?

Gruß Roland

Moin.

Ich mal wieder.

Ich bin immer noch nicht weiter mit dem Anschluss eines Solarkoffers.

Ich habe ein Video gesehen, wo der Solarladeregler an einem extra Eingang für Solarpanels am EBL angeschlossen werden kann.

Dort saß der EBL unter dem Fahrersitz und konnte bequem erreicht werden ohne Sitzausbau.

Wo sitz der EBL bei meinem Optima ontour edition v65 und hat das jemand schon mal gemacht?

Citroen Basisfahrzeug aus 2023, 2.2 Diesel.

Gruß Roland