Moin !
Vielen Dank 👍👍👍, da sind ja schon mal einige hilfreiche Lösungen dabei !
Da können wir ja schon mal gut was mit anfangen.
Grüße von der Ostsee!
Moin !
Vielen Dank 👍👍👍, da sind ja schon mal einige hilfreiche Lösungen dabei !
Da können wir ja schon mal gut was mit anfangen.
Grüße von der Ostsee!
Moin, ja das ist uns auch gleich aufgefallen,wir haben erst gedacht der Ablauf ist verstopft.Das ist in der Küche auch so, wird wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion sein.
Ist schon traurig was einem heutzutage so verkauft wird !
Grüße von der Ostsee!
Danke ,dann ist das also nicht nur bei uns.
Mal sehen wie wir das lösen können.
Gruß René
Aha, alles klar,jetzt weiß ich wofür das runde Gummiding ist, tolle Antwort 👍👍👍
Moin, wir haben das Problem, das nach der Benutzung des Waschbeckens ,nach dem hochklappen immer Wasser die Wand runterläuft.
Ist das bei Euch auch so ?
Moin, ich denke für Gelegenheitseinbrecher oder Diebe vielleicht sinnvoll,
Profis schlagen die Scheibe ein und schneiden den Gurt auf.
Ich hoffe noch auf abschließbare Schlösser von Heos oder ähnliches.
Gruß René
Moin, es gibt Neuigkeiten!
Mein Schaudt Ladebooster lädt die Wohnraumbatterien wieder.
Ich wollte schon einen Neuen kaufen.
Bei Motor aus die Booster Sicherung 50 A bei den Batterien herausgezogen dann das D+ Kabel auch am Booster herausgezogen.
Dann den Motor angeworfen alles wieder reingesteckt und siehe da die Batterien werden geladen 🙄.( mit über 20 A)
Ich hatte das im Internet irgendwo gelesen und dachte kannst ja mal austesten.
Hoffnung hatte ich nicht aber was soll's 😂.
Die grüne Lampe leuchtete vorher schon bei laufenden Motor und die Trittstufe wurde beim Start auch eingefahren nur am Ausgang zu den Batterien kam nichts raus, alles mit Multimeter durchgemessen🧐 Sicherungen waren auch überall i.o.
Keine Ahnung was passiert ist. Vielleicht hat sich bei der Aktion der Booster neu " kalibriert" .
Hat jedenfalls funktioniert und hilft vielleicht jemanden anderen
Grüße von der Ostsee
René
Moin , ich aktuell auch das gleiche Problem.
Bitte Lösung teilen.
Danke im voraus!
Grüße aus Neuburg !
Rene.
Ja , folieren da wird noch was passieren, erstmal wird die Truma von Gas auf Diesel getauscht.
Gruß René
Moin, ich hatte mit Heos Email Kontakt, es gibt keine Türinnenschlösser weil VW die Kunstoff Innentüren so konstruiert hat das es nicht möglich ist Schlösser zu installieren.
Ich denk Mal auch das es sich nicht lohnt für Heos für die "wenigen " Crafter etwas zu entwickeln.
Mal sehen ,
Gruß René
Hallo , ich bin Rene aus der Nähe von Wismar.
Wir haben mit einem selbst ausgebauten Bulli angefangen , dann die letzten 7 Jahre fuhren wir einen Pössl 2 win plus auf Citroen.
Jetzt kommt der Hobby Maxia Van 680 ET.
Wir freuen uns schon auf die Längsbetten und endlich gut sitzen auf den Crafter Fahrersitz und nicht mehr die Foltersitze aus dem Citroen.
Moin , das würde mich auch interessieren!
Mir fiel noch das Hymer system ein , aber das passt nicht, sonst hab ich auch noch nichts gefunden.
Ich frag Mal in 2 Wochen bei meinem Händler .
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!