- ja ja die Kommunikation der tiktok Generation...
Beiträge von Middelhessen
-
-
DenHalter,
etwas modifiziert, gedreht montiert, Fuss gekürzt und am aufgedoppelten Boden am untere Regal vom Oberschrank und mit Schlossschrauben befestigt.
-
Ja- oben am Tank der Schraubring der den Geber fixiert bricht mit der zeit gerne und dann seht man um Diesel.
Hab ihn neu gemacht und alles war gut.
Gruß Mario
-
Gibt es nur neu oder mit Glück von einem 3d Druck freak.
-
-
was hast für einen Hersteller vom Crash Sensor verbaut?
vg mario
-
Wohnmobil Stellplatz Steinhude ist ok kleine Bäume (flaches Land), recht nah zum Ort und Radweg um den See.
Dort kommt fix mal ne Boe auf - Markise gut sichern....
Nordufer Campingplatz war auch recht sauber und ruhig da teils unter Bäumen gelegen ( geschützt), auch dort Radweg nah erreichbar und öffis in Fussläufigkeit.
vg Mario
-
-
Das hab ich Mittwoch auch gerade festgestellt.
Schau mal hinter den Kopfstüzten der hinteren Sitze an der Wand runter, bei mir sind oben alle 3 Schrauben lose die die Rückwand hinter den Sitzen mit der Aussenwand der Badkabine verbinden ( die unteren hab ich noch nicht kontolliert).
Ich habe die im Moment gesundheitsbedingt noch nicht fest gezogen, werde diese aber die Tage mit einem Tropfen Holzleim neu eindrehen dann sollte das Problem gefixt sein.
vg Mario
-
sag ich doch...
-
Warum verstärkt Du nicht die gerissene Duschtasse von unten mit Glasfasermatten und Epoxierharz bevor Du dann irgendwann die 6x neue orginal Duschtasse die wieder Risse bekommen wird einbauen lässt. - Die 600€ mal x kannst besser anlegen...
vg Mario
-
Muss nicht unbedingt TIN Kabel sein. normales rj12 ( telefon) hat die gleiche belegung und kostet 1/3 vom Truma Tinkabel...
Hab das gerade getestet bei einem Problem was ich in meinem Fahrzeug lösen möchte...
-
Peter
Ist Eingenanfertigung. (Schablone mit Tapete) liess sich alles ganz Easy mit einer Schere schneiden.
Wir haben den Teppich als Rollenmaß 5m vom Hagebaumarkt und NICHT an den Rändern "gesichert" .
Hatte zwar damals mal überlegt den Ketteln zu lassen aber war nicht nötig.
Wir hatten den schon im letzten Fahrzeug und der franzte da nicht aus da er keinen Schaum Untergrund hat sondern Gewebe auf der Unterseite daher haben wir den wieder geholt.
Und im Sommer kommt der immer raus.
Servus Mario
-
Optima de Luxe v65 GE
Weil es für uns suboptimal war habe ich der TV von der Badwand über den "Notsitz" neben der Tür gebaut.
Spannungsversorgung und Antenne vom Oberschrank an der Badwand auf die andere Seite verlegt, den Schrankboden mit 8mm Pappelsperrholz stabiler gemacht und einen klappbare Temu TV hängehalter für den speziellen Einsatz umgebaut.
Nun können wir zwei Beide die Beine beim schauen hoch legen sollte mal Bedarf sein.
hobby-wohnmobilforum.de/attachment/24536/
Bugett: keine 50€
Wobei eher 40€ Gewinn da der "Novum Sky 10 " Halter für 90€ über die Klippe in die Bucht sprang und von einem Retter sehnsüchtig erwartet wurde.
Wo ich gerade warm gelaufen war hab ich noch die Schublade unter dem "Notsitz" demontiert und verschlossen und mit den " gewonnenen" Auszugschienen den Klappdeckel des Notsitzes ausziehbar gemacht. (Getränkekeller).
Ach ja - wir ja kälter nun, also Teppich verlegt über den Fußboden.
-> und weiter geht es...
Servus Mario
-
Hallo Jürgen
probier mal an der CP+ unter dem Schraubenschlüssel "Reste" drücken und danach noch auf "pre set" wenn eserscheint, dann initislidiert fie CP+ neu und löscht den Speicher und sucht nach den erreichbaren Tun-Bus Teilnehmern.
Viel Erfolg
Mario
-
Da rutscht ganz gerne das Metallpläftchen nach unten und dann greift die Verriegelung nicht mehr - auseinanderbauen und Feder etwas Dehnen und Plättchen leicht aufbiegen so das es mittig Sitzen bleibt und nicht wieder abrutschen kann.
Ersatzteil ist ausser wenn der Kunststoff Hebel gebrochen meist garnicht nötig.
Bissel Vorsicht bei der Hebelbetätigung lässt das lange Leben.
-
Stefan machst Du mal ein Bild bitte
Mario
-
Wir ware gerade die Tage mit unserem 2018er v65ge de luxe mit de 15Zollräder Fahrwerk auf der Waage,
Trotz Klima auf Dach und Hydraulikstützen Markise und allem was im max Fall mit soll waren wir mit leerem Wassertank und vollem Dieseltank bei:
1,6t vorderachse (1,8t darf)
1,88t Hinterachse (2,0t darf)
und 3,54t total.
Da war bis 3,650t noch genug Spielraum.
e bike Akkus kannst evtl. ja demontieren und mit nach vorne nehmen Wenn es hinne drück . :;)
Wir fahren prinzipiell mit leerem WASSERTANK und haben für die fahet einen 10l Kanister zum z.b. Kaffee kochen und 6 x 1,5l Wasserflaschen fürs WC wenn es z.b nach Dalamtien in Kroatien geht.
gruss Mario
-
-
Von Golden den ButterToast kann man auch ohne Hitze essen. 😊
Es Ist Urlaub im Womo - machst mal anders.
-
bundj
Ich kenne die Seite nicht und hab vom rsperry pi keinen Plan was sich in der Vergangenheit auch nicht wirklich forcieren ließ als ich mich zu Der Gerät mal einlesen wollte:-)
Hab mit mittlerweile mit dem PC/Laptop nur 1x im Jahr was zu tun - Steuererklährung
Grz Mario