Moin,
Jetzt hätte ich mal eine Frage ich habe einen Dometic Absorber Kühlschrank RM 7650. Nennwert 190 Watt bei Netzstrom, 170 Watt bei 12 Volt. 2 mal AGM 12V 95AH,
CTEK Multi XS 7000. Dann habe ich noch ein Solarset 240Wp mit MMPT Regler. Jetzt wollen mir die Herren klar machen das es absolut unsinnig ist den Kühlschrank auf 12V laufen zulassen weil man ja Gas hat. Nur wollte ich es so haben das ich nicht auf Gas angewiesen sein möchte. Auch der Termostat wurde in den Raum geworden. Der Werkstatt Mensch hat diesen selbst ins Spiel gebracht. Ich bekommen mein Gefährt wieder, zuhause alles ausprobiert super nichts funktioniert auf 12V nicht mal mehr die Deckenlampe. Habe Nachbesserung verlangt das auch der Kühlschrank auf 12V läuft. Bekam antworten das es immer noch unsinnig ist und der Werkstattmeister es ablehnt den Kühlschrank in die beiden 12V Kreise einzusteigen. 2 Kreise extern wenn Auto dranhängt und intern wird das Kabel vom Auto in die Anschlussdose an der Deichsel verbunden. Nur für einen Mover brauch ich keine Solaranlage für knapp 2000€, der Mover hat vorher mit einer Batterie ohne Solar auch Funktioniert.

