Beiträge von Stefan23

Partner:
Feiertag?

Na Klar habe es digital gefunden. Ich lege dir die Links anbei.

zu 1: Betriebsanleitung (Wohnmobil Hobby 2026):
    https://data.hobby-caravan.de/…itungen/de/2026-WM-de.pdf

zu 2: Bedienungsanleitung des Pioneers
    https://www.bedienungsanleitu.…er/sph-evo98dab/anleitung

zu 3: Ich nutze ein Navigationssystem vom Handy. Da ich mit einem anderen Wohnmobil mal Probleme mit der Fahrzeuggröße auf einer angezeigten Route von google maps hatte, habe ich mich für die kostenpflichtige App Sygic entschieden. Hier hast du die Möglichkeit auch die Größe deines Fahrzeuges einzugeben und entsprechend wird dies bei der Navigation (hoffentlich) berücksichtigt.
    Ich nutze ein iphone und die induktive Ladeschale des Ducatos. Trotz einer blauen LED reicht die Ladungsenergie jedoch nicht aus um das iphone zu laden. Der Ladezustand wird bei Nutzung des Navis gehalten.

Google, TomTom nutzt meine Frau um ggf. die Routen zu kontrollieren. Einmal hat Sygic einen längeren Weg geroutet als google/TomTom.

Spannend wird dies im Sommer, wenn es wieder nach Kroatien geht.

Beste Grüße

Stefan

Moin,

kein Problem.

Es gibt einen entsprechenden Menüpunkt im Receiver, der angeklickt werden muss. Danach muss (!) der Receiver neu gestartet werden. Ich empfehle das Ausschalten des Fahrzeugs, kein Anschalten über das Bedienfeld und anschließend Neustart des Fahrzeugs.
    Das sollte funktionieren.

Beste Grüße

Stefan

Hallo,

nun endlich haben wir mit unserem neuem (Baujahr 2026) Hobby Maxia T 710 die erste Wochenendtour unternommen. Wir haben viele technische Einrichtungen in Betrieb genommen und die funktionsweise geprüft. Der verbaute Pioneer Receiver SPHEVO98 DAB in Kombination mit meinem iphone 15 funktioniert nicht so, wie ich denke er es m.E. sollte.
    Die Lenkradtasten links (Sprachsteuerung und Telefontasten) funktionieren nicht. Die an der rechte Rückseite des Lenkrades (m.E. laut/leise und nächster Sender bzw. nächste Lied ) funktionieren ebenfalls nicht.
    Das Iphone ist über Carplay und über Bluetooth mit dem Receiver verbunden. Die Steuerung über das Display funktioniert.

Gibt es einen Haken den ich setzen muss oder was könnte eine mögliche Ursache des "Fehlers" sein?

Vielleicht hat jemand einen Tipp . Habe vieles versucht aber kein Erfolg oder liegt ein Mangel vor?

Beste Grüße
    Stefan