Hallo zusammen, uns muss dieses Jahr die runde (obere) Außen-Dachluke auf dem Weg nach Kroatien vom Fahrtwind weggeflogen sein, zumindest war sie noch vor dem Urlaub drauf. Bemerkbar hat sich das ganze, als die Toilettentür stark an fing zu klappern, da sich ein Über/Unterruck im Bad entwickelt hat. Nun versuche ich schon seid Tagen über Hobby selbst, über das Internet und über Hobby-Vertragshändler eine neue zu bekommen. Leider vergebens! Lediglich über http://www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de bekomme ich die Antwort, dass die Luke kaum noch zu bekommen ist und daher recht teuer wäre, zumindest würde Hobby deshalb den Preis in die Höhe treiben (quatsch). In Beiträgen aus 2016 konnte ich noch erfahren, dass die Haube zu ca. € 450,00 zu bekommen wäre. Der v. g. Händler bietet mir nun die komplette Luke mit Außenrahmen für € 1.163,13 zzgl. Versand an. Am Wochenende waren die Hauben noch nicht in seinem Bestand, nun schaue ich heute wieder rein und schau her, 5 Stück lieferbar!
Weiß jmd., oder kennt jmd. den Hersteller der Dachluken? Hobby selber wollte mir hierzu keine Info geben, was ich schon recht kundenunfreundlich finde. Leider habe ich dieses Jahr keine Möglichkeit zur Messe nach Düsseldorf zu kommen, da hätte ich vielleicht noch eine Lösung des Problems finden können. Auf dem Foto ist zu sehen, dass nur noch im hinteren Bereich ein Stück der Außenhaube am Rahmen festhängt. Zur Info, die Luke war bei der Fahrt geschlossen, daher glaube ich, dass es Materialbedingt passiert ist. Vielen Dank im Voraus für konstruktive Rückmeldungen