Habt Ihr schon euer Frühjahr Putz erledigt:

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • An alle Hobby Freunde:
    Habe mein Putz gemacht hat sich bei mir aber zu einer Instandsetzung aus gedehnt.

Mit dem Wohnmobil durch die LKW-Waschanlage mit Unterboden Wäsche und Dach Reinigung.

Da nach Reinigung der Wasserversorgung, oh Ihle; der Wasserhahn im Waschbecken komplett defekt.
    Also die gesamte Einbauten in diesem Beriech ausbauen, damit ich an den Wasserhahn und an die Leitungen gekommen bin.
    Festgestellt das die 2 Anschlösse von dem Hahn undicht sind, Ausbau, schnell ein Neuen Wasserhahn besorgen, der wahr auch nicht billig.

Denn gesamten Nassberiech auf wischen und aus drucken lassen.

Denn Hahnen musste ich zuerst zusammen setzen und einbauen: Ob er dicht ist stellte sich erst heraus nach dem neu einkleben des Waschbecken, da nach konnte ich die Installatzun erst prüfen, habe alles richtig gemacht alles dicht.
    Noch Mals nach Sehen das Alles auch dicht ist, dann die Möbeleinzel Teile einbauen.

Ales in Ordnung, Wohnmobil auf geräumt und unnötiges entsorgt, das ganze Wohnmobil ausgesaugt und gereinigt, ich war froh das alles erledigt wahr.

Zwei Tage später nach geschaut ob alles dicht ist.
    Nein es musste noch schlimmer kommen, mein Dachfenster von Heki 3 ist undicht und Jetzt wo?
    Da freute ich mich, es Regnete:
    Die Polstermöbel zum Teil schon Nass, alle schnell raus in die Wohnung zu Trocknen. Schnell noch nach Auffang -Behältnisse schauen, unter gestellt, dann auf die Suche begeben wo her kommt es?
    Was ist die Ursache?
    Bei dem Ausbau der Inneren –Verkleidung, konnte es aber nicht genau ein kränzen!
    Es folgte das ich es von aus es dann mit dem Patzer band einiger Massen abdichtete konnte.
    Habe es jetzt aus gebaut und die 3 Undichten Punkte gefunden.
    Bei diesem Winter wurde es durch den Frost undicht.
    Das Ganze von vorn das Wohnmobil, zu Guten Glück hat mir ein Feuerwehr-Senior seine Halle zur Verfügung gestellt, das es somit auch auch Drucken gelegt werden kann.

Wenn es aus gedruckten ist, was in ca. 3 Tagen geschehen sein sollte.
    Beginnt der gesamten neuen Einbauen und das Abdichten auch gleich.
    Danach das ganze wieder von vorn Reinigen,
    da kommt Freude auf.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Oh Mann! Ich wollte morgen 'ran. Mal gucken, was auf mich so zukommt...
    Halt die Ohren steif, Johann, und lass Dir die Freude am Wagen nicht verderben!
    Mit Gruß aus Münster,
    Micha

Hobby Vantana K55F / FIAT Ducato 2.3l 130 Multijet II, 2.287ccm BJ 2016 / small size does matter

• Hallo, habe mein WOMO heute angemeldet und auch gleich aus der Halle geholt, nach Hause gefahren.
    Wasser mit Chlor aufgefüllt. Alle Leitungen durchgespült. Später mal nachsehen ob es irgendwo tropft.
    Kühlschrank vor 10 Min. angeschaltet Prüfung steht noch aus, Wechselrichter getestet OK. Gasherd OK.
    Alle Lichter OK. Abwasserventil elektrisch OK. Solarzellen liefern Strom. Heizung funktioniert. Klimaanlage funktioniert.
    Morgen wird Chlorwasser in Abwassertank abgelassen und der Trinkwassertank gespült, mind. 2 mal.

Dann den nächsten Regen abwarten oder mit Schlauch abspülen.
    Außenreinigung hatte ich vor dem Winter gemacht daher jetzt nicht nötig, evtl. nur ein wenig staubig., das gibt sich beim Fahren, zu Viel Waschen macht den Lack so dünn.:D

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Habe in der Zwischenzeit alles Erledigte:
    Ales ist Dicht und wieder an den Orten wo es Hingehört.
    Muß nur noch das Werkzeug und Restliche Material aufräumen.
    Dann das Wohnmobil nochmals Durch Reinigen, dann ist es Start glar zum Fernreisen.
    Wenn man es auch Düfte?
    Aber bis Wann?

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

bei mir ist auch der Wasserhahn defekt. Ich krieg aber das Waschbecken nicht ausgebaut. Höchstens mit roher Gewalt. .. :(

Wie hast Du das gemacht???

Hast Du nen Tip??

Danke und VG

Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!