Moin Gemeinde đïž
Ich spiele mit dem Gedanken ein Luftvorzelt anzuschaffen und hierfĂŒr eine Kederschiene am
Siesta zu montieren.
Warum? Nun, die Markise ist nur 330cm lang, lÀsst
also vorne und hinten noch gut LĂ€nge ĂŒbrig.
Probleme gibt's daher 1. Mit der AufbautĂŒr und 2.
mit der TĂŒr der Heckgarage. Mit 'ner Kederschiene
wĂŒrde ich 70cm LĂ€nge gewinnen.
Hat das schon wer so umgesetzt?
LG Lothar
Kederschiene fĂŒr Luftvorzelt?
-
-
Moin Lothar.
Wir haben den Siesta T 60 FL,mit einer HeckgaragentĂŒr.
Wir haben das Kampa Luftzelt Air 260, passte bei uns von der LĂ€nge bis zur Heckgarage und ist super. Haben die GröĂe vorher ausgemessen......alles an der Markise ( 330 cm )
GruĂ Helmut.... -
Moin Lothar ,
ich habe zwar ein anderes Fahrzeug aber hatte Àhnliche Probleme .
Habe mir eine Schiene in 4m LÀnge unterhalb der Markise ans Auto geklebt , ist schon einige Jahre her und hÀlt ohne Probleme immernoch . Die Schiene hat ca 35/40 Euro gekostet .LG
Andreas -
-
Hallo Lothar ,
ich bin nicht mehr sicher welcher Kleber es war . Glaube es war DEKASYL MS-5 . Kleber nicht zu dĂŒnn auftragen und dann nach dem ansetzen der Kederschiene mit Klebeband fixieren damit nichts verrutscht . Haben wir in Italien auf nem CP im Urlaub angebracht und nach ca 48 Std dann das Vorzelt ran und alles war i.O.LG
Andreas -
Moin Andreas đïž
mal eben auf'm CP gemacht? Respectđ
Hast Du die gesamte LĂ€nge ausgereizt?
Habe den Wunsch/die Hoffnung so weit zu kommen das ich die GaragentĂŒr mit ins Vorzelt bekomme. -
Hallo Lothar ,
ist kein Hexenwerk . Kederschiene muĂte ich ca um 20 cm kĂŒrzen . Dann alles an Staub und Fett mit Reiniger entfernt und angeklebt . Nichts verschraubt . Passt mit Garagen - und AufbautĂŒr gerade so . Haben das Thule Quickfit 360 Vorzelt und wĂŒrden es immer wieder so anbauen . In der SUCHE kannst Du auch noch etwas darĂŒber finden .LG
Andreas -
Moin aus Hamburg,
Wir haben einen T65 GE Premium und dafĂŒr ein DWT Air Space mit 320cm LĂ€nge gekauft. Die Heckgarage bleibt frei, allerdings öffnet sich die AufbautĂŒr nur um 90 Grad. Demzufolge nehme ich bei Nutzung den in der AufbautĂŒr befindlichen AbfallbehĂ€lter ab.
Siehe Bilder
LG Manfred Wiehe -
So, Sonnenschein, 13Grad und genug Zeit gehabt. Was macht man dann? Basteln đ
Hab heute 4Meter Kederschiene fĂŒr das Vorzelt am Siesta befestigt.
Die hintere Positionsleuchte musste ein wenig nach unten versetzt werden.
Jetzt mal ein paar Tage warten bis alles ausgehÀrtet ist. -
Moin ,
dann kann der Sommer ja kommen . Sieht doch gut aus .LG
Andreas -
Moin,
ja Pappa........ und wie hast du die Schiene befestigt? Geklebt und verschraubt?
Wenn verklebt, was fĂŒr ein Kleber hast du verwendet. Könnte mich mit einem " Wintervorzelt " auch anfreunden.
GruĂ
Wolfgang -
Moinsen
Andreas hat Dekasyl MS5 empfohlen. Und, das Zeud ist bombenfest. Schiene ist nur geklebt.
GrĂŒĂe von der Ardeche đïž -
Wir haben auch ein Luftvorzelt von DWT. Ich habe micr allerdings ein Kederschinenadapter bei Obelink / NL besorgt, sodass ixh das Zelt direkt an der Markise besafestigen kann.
-
Ist ne Alternative. In meinem Fall endet die Markise allerdings in der Mitte der Heckgarage TĂŒr. Das wollte ich nicht. Die Kederschiene reicht bis zum Fahrzeugen und ich kann die HecktĂŒr auch mit Vorzelt ohne Probleme öffnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!