Hallo Uli.
Da ihr gerade aus dem Balkan kommt und die besondere Freundlichkeit der Leute erwähnst, vermute ich das ihr in einer der (verborgenen oder bekannten) Schluchten Albanien nass geworden seit. ![]()
Gruß Erich
Hallo Uli.
Da ihr gerade aus dem Balkan kommt und die besondere Freundlichkeit der Leute erwähnst, vermute ich das ihr in einer der (verborgenen oder bekannten) Schluchten Albanien nass geworden seit. ![]()
Gruß Erich
Das lieber Erich, ist durchaus richtig.
Die Frage ist nur, in welcher Schlucht wir uns nass gemacht haben.
Gruß Uli
Hallo Uli.
Handelt es sich um die Schlucht von wo man trotz rostiger und wackliger Brücke mit einem beeindruckenden Blick belohnt wird?
Gruß Erich
Hallo Erich,
nein, es ist nicht die Osum Schlucht. Die Brücke sieht wirklich abenteuerlich aus aber sie ist stabil.
Gruß Uli
Würdest du da mit deinem Hobby rüber donnern? ![]()
Hallo Erich,
das was Du beschreibst, sind die Thermalquellen von Benje (mit der osmanischen Brücke) und der dahinter liegende Lengarica Canyon.
Und das ist (leider) nicht die richtige Antwort.
Benje ist mittlerweile völlig überlaufen und zugemüllt, Wir waren ganz allein im gesuchten Tal und haben ebenso allein davor freistehend übernachtet.
Gruß Uli
Würdest du da mit deinem Hobby rüber donnern?
Einige mutige sind drüber gefahren, wir waren zu feige.
Allerdings muss man, um an den Ort des Geschehens zu kommen, durch teilweise hüfthohes Wasser waten.
Hallo Uli.
Um das Blaue Auge, bekannt als Syri i Kaltër zu erreichen?
Gruß Erich
Hallo Erich,
nach meiner Erinnerung ist der Weg zum Syri i Kaltër nicht so schwierig, aber ich weiß nicht, wo dieser tolle Ort ist. Wenn die Lösung da ist, werden wir den Ort auf die Agenda für 2025 nehmen.
Viele Grüße
Stefan
wo dieser tolle Ort ist
Hallo Stefan.
Unabhängig von (der richtigen?) Lösung,
wenn ihr den Syri i Kaltër besuchen möchtet, ist der Zugang relativ unkompliziert. Die Quelle kann mit dem Auto erreicht werden, indem man von dem Dorf Krongj auf die Straße Saranda-Gjirokaster fährt.
Gruß Erich
Hallo Uli.
Um das Blaue Auge, bekannt als Syri i Kaltër zu erreichen?
![]()
Gruß Erich
Hallo Erich,
leider auch nicht richtig (nicht mal in der Nähe).
Gruß Uli
Hallo Uli,
ich gehe davon aus, dass Du den Banje Stausee meinst.
Da sind wir schon mehrfach entlang gefahren, trotz sagt mir Xeine Beschreibung des traumhaften Ortes nichts, leider.
Viele Grüße von einem Albanienfan
Stefan
Moin Stefan,
ja, das ist der richtige Stausee.
Am Ende des Sees geht eine kleine Straße Richtung Osten.
Die führt zum gesuchten Canyon.
Und der ist aus unserer Sicht viel schöner als der Canyon in Benje und nicht so überlaufen.
Und ich find's gut, dass ich einem Albanien-Fan noch etwas Neues empfehlen kann.
Uns hat es auch sehr gefallen.
Gruß Uli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!