❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Erich,

das stimmt. Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann diesen Platz nur wärmstens empfehlen, wir wurden dort liebevoll versorgt, wenn auch die Sanitäranlagen sehr rudimentär sind . Das Essen und der Wein waren dafür umso besser, der Weißwein wurde zur Kühlung während des Essens neben unserem Tisch an einer Schnur in den Bach gehängt.

Jetzt bist Du wieder dran.

Viele Grüße

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Moin Stefan, ja super, das scheint ja wirklich empfehlenswert zu sein.

Das Quiz scheint jawohl eine 3 Mann Show zu sein, aber egal, hat Spass gemacht.Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu.

Ich überleg mir was und melde mich mit einem neuen Rätsel auf diesem Kanal,

bis dann Erich

• Hallo Erich,

ich mache dann mal den Anfang.

Es ist kaum zu übersehen, dass das Rätselbild in einer Weinregion aufgenommen wurde, die Hinweise sind eindeutig.

In Deutschland gibt es 13 offizielle Weinanbaugebiete, die sich über verschiedene Regionen des Landes erstrecken.

Ich behaupte einfach mal das Bild ist an der Mosel entstanden.

Gruß Erich

• Moin Erich, ja ja die Weinkenner, das mit den Anbaugebieten stimmt schon einmal, aber es ist nicht an der Mosel entstanden………aber schon mal nicht schlecht. Viel spaß beim grübeln

Gruß Erich

• Moin, ist schon ein wenig schwierig von diesem Foto etwas abzuleiten, also es geht Richtung Süden…………….aber wir bleiben in Deutschland 🇩🇪 also:

+Weinanbaugebiet eines von 13

+Richtung Süden

• Ja, da bist du schon ganz nah dran, war tatsächlich eine Übernachtungsmöglichkeit, als wir uns noch von Landvergnügen leiten ließen, jetzt nicht mehr, auf einer Reise zum Endziel Vierwaldstättersee.

Tipp 3: Es hat im übertragenen Sinn mit einem Thron zu tun

Jetzt kann es nicht mehr so schwer sein!

Gruß Erich

• Hallo Erich,

ich bin ja ein gebürtiger Kurpfälzer in Heidelberg geboren da gibt es den „Königsstuhl“ und was kommt in der Hierarchie nach oben?

Der Kaiserstuhl! Das würde heißen das Jörg recht hat oder?

Gruß Erich

• Moin Erich, moin Jörg,

natürlich habt ihr recht, also herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Wir waren in Vogtsburg auf einem Winzerhof mit Weinproben Möglichkeit, aber irgendwie war da nichts los, allerdings waren die Gastgeber auch ein wenig sonderbar, bei uns sagt man: „Die gehen zum Lachen in den Keller“. Sowas muffliges hat die Welt noch nicht gesehen. Da hilft dann nur besonders freundlich zu sein, damit konnten sie dann überhaupt nicht umgehen. Wir haben Ihnen noch ein paar Flaschen Wein abgekauft, ihr Winzerhandwerk verstehen sie, das muss man ihnen lassen und dann huschte sogar noch ein Lächeln über ihr Gesicht, also geht doch 😀

Übrigens, ich bin gebürtiger Offenburger!

Eine neue Rätselrunde ist eröffnet, also wer will?

Euch dann noch einen schönen Abend

Grüße aus dem Sauerland 🌲🌲🌲Erich😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!