Hallo Steuermann,
das sieht mir eher wie Nordeuropa oder gar Norddeutschland aus. Liege ich da richtig?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Steuermann,
das sieht mir eher wie Nordeuropa oder gar Norddeutschland aus. Liege ich da richtig?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan, hallo allerseits,
das Bildrätsel lässt sich tatsächlich über die Forumssuche lösen – aber den Suchbegriff verrate ich nicht.
Gruß Erich
Es ist im doppelten Wortsinn ein trojanisches Pferd, wenn ich euch damit auf die falsche, griechische Fährte locken konnte. ![]()
Erich hat euch schon einen feinen Hinweis gegeben.
Auch Norddeutschland ist nicht schlecht. Schaut dann mal Richtung Osten…
Gruß
Steuermann
Also meiner Meinung nach ist das MeckPom. Müritzgegend?
Schliemannmuseum ![]()
Irgendwo in Müritz-Nähe
Na, dann schwing ich mal die Lupe und klär auf, das mit der Suchfunktion.
Gruß Erich
Ihr habt es ja gelöst. Es ist das Schliemann Museum in Ankershagen an der Müritz.
Der nächste bitte… ![]()
Hallo Wolf,
auf dem Bild sehe ich im Vordergrund sich recken skurril geformte
Gebilde,Wenn ich das richtig deute, könnten das Erosionssäulen sein , urtümliche Skulpturen, geformt von Wind und Zeit. Solche Formationen findet man zum Beispiel in Italien in den Dolomiten, im Valle dei Cimini oder bei den Erdpyramiden von Segonzano in Südtirol.
Sind wir in Italien?
Gruß Erich
Italien passt schonmal 😀
Da sich das Interesse im Grenzen hält...
Zone in Italien, im Hintergrund der Iseosee.
Hallo Wolf,
ich lebe dort, wo der Weg zur Gnade durch Wälder und Hügel führt, zum Heiligen Blut von Walldürn. Oft begegnen mir Pilger(Wanderer) bei meinen Sparziergängen auf dem Pilgerweg „Wanderer steh still…“sie halten zumeist vor ihrer letzten Wegstrecke inne, um am idyllischen Hollersee noch mal Kräfte für die letzte Etappe zu ihrem Ziel zu sammeln, den Blick voller Geschichten. Kommt man mit ihnen ins Gespräch erzählen Sie von Muscheln und Kreuzen und von Pfaden, die mehr fragen als sagen. Aus ihren Rücksäcken holen sie Bilder hervor, ein moosbedeckter Stein, ein geschnitzter Wegweiser, ein stiller Hof unter grauem Himmel darauf zu sehen. Auf einem der Bilder sah ich diese bis dahin mir nicht bekannten Erosionssäulen. Auf meine Frage was für einer Verbindung die Säulen zur Wahlfahrt haben, blätterte er in seinem Fotoalbum und zeigte mir eine Kirche San Giorgio ein unter Pilger bekannter Ort in Norditalien.
Entschuldigung, mir war der Ort bereits bekannt. Dennoch habe ich bewusst auf eine Antwort zum Lösungsbild verzichtet, um neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich aktiv einzubringen. Leider blieb die Beteiligung trotz mehrfacher Aufforderung aus sehr schade.
Gruß Erich
Amen ![]()
Hallo Horst,
ist das Raisting in Bayern?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Raisting ist es nicht, aber zumindest ist D richtig ![]()
Gruß,
Horst
Hallo Horst,
wenn ich raten müsste, würde ich sagen,diese Antennen stehen nicht unweit vor meiner Haustür (Badisch-Franken) in Unterfranken.
Gruß Erich
Ja - Mittagsrast an der Erdfunkstelle Fuchsstadt, umgeben von ca. 20 Schüsseln unterschiedlicher Größe.
Gruß,
Horst
Hallo Horst,
ich meint dort stehen ca. 50 Parabolantennen,oder?
Da es für mich ein echtes Heimspiel war, möchte ich nun alle bisher unbeteiligten Mitglieder herzlich dazu einladen, Teil unseres schönen Rätselspiels zu werden. Am besten gleich mit einem neuen, spannenden Rätselbild , wir freuen uns über jeden Beitrag!
Und mal ganz direkt gefragt: Wäre das nicht genau das Richtige für den Sauerländer Erich?
Sozusagen als kleine Schützenhilfe?
Gruß Erich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!