❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich glaube in der Marina die du beschrieben hast war ich schon einmal, aber das ist35 Jahre her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

Es könnte irgendwo zwischen der Marina und der Insel Maganision sein. Näheres weis ich leider nicht mehr.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Nochmal einen Tipp:

Es handelt sich um einen ca 25 m breiten Strand als Verbindung zu einer kleinen Insel, auf der es eine Kapelle und einen Friedhof gibt. Von dieser Insel gibt es eine weitere Verbindung aus Steinen und Sand zur nächsten Insel.

Viel Erfolg

Stefan

Hallo Stefan.

Trifft meine Lösung Parga nicht zu :?: :/

Gruß Erich

• Hallo Erich,

entschuldige bitte,dass ich nicht schneller reagiert habe, aber auch als Rentner hat man so seine Verpflichtungen 🤪.

Nein, Parga ist es nicht, der gesuchte Ort liegt knapp 100 km entfernt, in südlicher Richtung.

Der Ort befindet sich in einer großen Lagune/Golf, die nur durch einen kleinen Durchlass mit dem Mittelmeer verbunden ist. Der Durchlass ist für den Autoverkehr untertunnelt.

Ca nach der Hälfte der Fahrstrecke kann man eine Ruinenstadt mit Ausgrabungen und Museum besichtigen. Die Stadt wurde von Octavian gegründet.

Weiterhin viel Erfolg beim Suchen

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Hallo Stefan.

Nachdem ich deine Hinweise nochmals aufmerksam studiert und nachgegangen bin, scheint es, als könnten die Rätselbilder am Ambrakischen Golf aufgenommen sein. Dort kann man neben dem Krauskopfpelikan verschiedene Tierarten wie Delfine und Wasserschildkröten und zahlreiche Vogelarten beobachten.

Ich kann nicht sagen, welcher Strand gemeint ist. :/

Gruß Erich

• Hallo Erich,

das stimmt! Glückwunsch!

Es handelt sich um einen kleinen namenlosen Strand ein paar hundert Meter südöstlich von Koronisia mit der Strandbar „Boheme“.

Wir waren schon mehrmals dort, teils allein, teils mit maximal 3 WoMos, gestanden.

Auch wegen der in der Nähe befindlichen Stadt Preveza und der Ausgrabungen von Nikopolis sehr zu empfehlen.

In Preveza gibt es übrigens die angebliche besten Shrimps der Welt, die dort schon Präsident Obama gegessen hat.

Viele Grüße und auf ein neues

Stefan

• Hallo Rätselfreunde.

Leider ist mein Scanner momentan defekt, was mich daran hindert, wie geplant ein neues Rätselbild aus meinen Alben hochzuladen. Ich werde das Problem so schnell wie möglich beheben. In der Zwischenzeit lade ich jeden, der möchte, herzlich ein, ein eigenes Rätselbild einzustellen, um den Geist des Rätselspaßes am Leben zu erhalten, auch wenn unvorhergesehene Hindernisse auftreten.

Gruß Erich

• Hallo zusammen,

dann lege ich nochmal einen nach. Um es etwas leichter zu machen, habe ich 2 Bilder aus unserer diesjährigen Tour rund um die Adria eingestellt. Auf dem 2. Bild seht Ihr rechts die beiden „Stellplätze“ im Ort.

Wie heißt der Ort?

Viel Spaß

Stefan

• Hallo Stefan.

Ungewöhnlich viele Leute auf dem einen Bild in dem kleinen Bergdorf zusehen. Steht da das Wohnmobil im Mittelpunkt des Interesses oder ist da gerade ein Markttag, die Verkaufsstände deuten darauf hin. Wenn dort ein Markttag ist, was für Ware wir da angeboten, Wolle von den Schafen, Käse ….? :/

Komisch Dächer, sieht aus wie mit Blech abgedeckt.

Gruß Erich

• Hallo Erich,

die vielen Leute sind nur Besucher/Touristen, die die 12 km Schotterpiste auf sich genommen haben, um im Dorf zu essen und Schafprodukte zu kaufen, vornehmlich von den Einwohnerinnen gestrickte Strümpfe. Dafür ist der Ort bekannt.

Die Dächer sind in der Tat mit Blech gedeckt, leider. Anfangs waren das platt gehämmerte Ölfässer. Früher waren Bruchsteine aus der Umgebung.

Im Ort leben weniger als 100 Menschen, aber tausende Schafe.

Der Ort liegt auf dem Balkan und ist der höchste bewohnte Ort des Landes.

Viele Grüße

Stefan

• Moin Stefan.

da wir gerade aus dem Balkan zurückgekommen sind und mir das Bild durchaus bekannt vor kommt, tippe ich beim Land schon mal auf Albanien.

Gruß Uli

Frankia F-Line I 680 plus; 180 PS; Autom; 4,5 t zul. GG

• Hallo Ulli,

nein, Albanien ist es nicht, aber nicht sehr weit entfernt.

Leider gab es dort vor nicht allzu langer Zeit heftige Unwetter mit Erdrutschen. Da der Ort aber der höchste des Landes ist, wird wohl nur die ohnehin desolate Zuwegung betroffen sein.

Ich hoffe, Ihr fandet den Balkan genauso interessant und spannend wie wir.

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,

ja, unsere Reise durch den Balkan war ein ganz besonderes Erlebnis.

Besonders imponiert hat uns die besondere Freundlichkeit der Leute, egal wo wir hinkamen.

Das Unwetter mit den Erdrutschen haben wir hautnah mitbekommen denn zu dieser Zeit waren wir in Bosnien-Herzegowina und es war ziemlich böse.

Das gesuchte Dorf könnte also Lukomir sein, denn dort gibt es verdammt viele Schafe.

Liebe Grüße

Uli

• Hallo Uli,

Lukomir stimmt, Glückwunsch!

Ward Ihr auch dort, wir fanden die Spartanität und die Freundlichkeit sehr beeindruckend. Nur der Weg dorthin hat unserem WoMo Frederick ziemlich viel abgefordert.

Wir waren ca 3 Wochen vorher dort.

Nun bist Du dran mit einem neuen Rätsel.

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Erich,

Du hast völlig recht!

Der Fernsehbericht ist völlig zutreffend, der Ort und die Bewohner sind eine Reise wert. Wir können nur jedem empfehlen, den Ort zu besuchen, tunlichst jedoch nicht am Wochenende, da ist kaum ein Parkplatz zu finden. Wenn man vorsichtig und sehr langsam fährt, ist die Anfahrt auch kein Problem, selbst für unseren 7 m Hobby on tour Edition.

Viel Spaß beim weiteren Rätseln

Stefan

• So, dann mach ich gerne weiter. Bei mir geht es um eine (glücklicherweise) noch nicht überlaufene Berglandschaft, in der wir völlig allein unterwegs waren. Allerdings wird man dort auch ziemlich nass.

Gruß Uli

• Hallo Erich,

ja, wir sind in Südosteuropa und einen Wasserfall gibt es dort nicht.

Allerdings muss man, um an den Ort des Geschehens zu kommen, durch teilweise hüfthohes Wasser waten.

Gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!