FIAT Lüftung
Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
-
-
Hallo Kalle,
das Problem hatte ich auch. Ist ein bekanntes Ducato-Problem. Im Fußraum des Beifahrersitzes ist der Anschluss für den Ventilatormotor. Hier kann man mit einer Schraube den Vorwiderstand für den Ventilator herausnehmen. Diesen Anschluss erkennst Du am 4-Adrigen Kabel am runden Gehäuse.
Fehlermöglichkeit 1: Anschlussstecker zum Vorwiderstand verschmort, den gibt's als Ersatz im Netz (suche nach Heizungswiderstand Ducato). Kannst Du an den Plastikteilen erkennen.
Fehlermöglichkeit 2: Widerstand defekt, gibts in der Bucht, nennt sich Heizungswiderstand.Gruß
Joachim -
Hallo Kalle
Tippe auf den drehschalter die Kontakte. Fiat leiden. -
Hallo Joachim,
danke für den Tipp. Dadurch auch dieses VideoExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Muss nur sehen wann ich dazu komme........Ergebnis wir mitgeteilt.
Sollte das nicht fruchten, werde ich mal den Tipp von Heiner nachgehen -
Hallo
Wenn nur noch die höchste Stufe funktioniert ist in der Regel der Widerstand.
Gruß Josef -
Hallo,
heute wollte ich erst einmal nachsehen welche Art von Schraube es ist.
Gesagt getan, natürlich auch alles angefasst und siehe da, alles funzt wieder.
Somit sage ich ....... vll. ein wenig Korrosion ? Zumindest werde ich es Zuhause
abschrauben und ein wenig Kontaktspray wird den Rest erledigen.
Vielen Dank für eure Hilfe.Ich finde das Forum toll, weil ich heute schon wieder mit Klima und Lüftung fahren konnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!