Biete im Tausch neuwertige Alufelgen mit Winterreifen 225/ 75/ R16C an

Feiertag?
  • Hallo!
    Bei unserem Toskana 615 GFLC waren neuwertige, Anthrazitfarbene Alufelgen mit neuwertigen Toyo- Winterreifen montiert. 225/75/R16C, Dot konnte ich nicht finden, sind aber nicht älter als 2 Jahre (ich finde das noch heraus!). Da mir diese dunklen Felgen nicht gefallen (kann man sich beim Gebrauchtkauf ja nicht aussuchen), suche ich jemanden, der evtl. seine Alus tauschen würde, dem meine gut gefallen. Natürlich sollten sie vom Zustand ähnlich gut sein, ansonsten ggf. mit Wertausgleich.
    Ein Gutachten sowie alle nötigen Unterlagen zu den Felgen gibts natürlich dazu. Die Felgen müssen natürlich samt Reifen auch für über 3,5 T (bei mir 4T) zugelassen sein!
    Bitte einfach mal was anbieten, wer Interesse hat!
    Grüße, Frank

  • Zitat von "Frank MK post=99062 userid=6351"

    ... Die Felgen, die ich suche, gibt es recht häufig, ich hänge mal ein Foto an.....


    Hallo Frank,
    auf Deinem Foto sind die 16"-Serien-Aluräder des Light-Chassis zu sehen. Diese sind nur für eine Traglast von 1000 kg/Rad = 2000 kg/Achse zugelassen. Zu diesem Rad gibt es kein frei verfügbares Traglastgutachen über eine KBA-Nummmer. Die Räder sind direkt über Fiat/Peugeot/Citroen passend holologiert und nur bis 3,5t freigegeben. Daher kannst Du diese Räder an Deinem WoMo >3,5t Zulässiges Gesamtgewicht nicht fahren. Einträge aus anderen Foren liefern keine belastbaren Quellen, dass dies zulässig wäre.
    Vom Räder-Spezialisten gibt es dazu dieses Statement: https://www.ramto.de/fiatfelge/

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Hallo Marcus!
    Meinst Du die Felgen, die ich anbiete? Oder die, die ich suche? Falls Du letztere meinst, das wusste ich nicht, dass die nur bis 3,5 T zugelassen sind! Es sollte auch nur ein Beispielfoto sein, es sollten Felgen sein, die so ähnlich aussehen. Oder eben welche in silbermetallic, nur keine Schwarzen.


    Die, die ich anbiete sind auf jeden Fall eingetragen, also auch zugelassen!
    Grüße, Frank

  • Zitat von "Frank MK post=99064 userid=6351"

    Hallo Marcus!
    Meinst Du die Felgen, die ich anbiete? Oder die, die ich suche?


    Hallo Frank,
    ich meine die Räder aus Deinem 2. Beitrag mit der gesuchten "Optik". Zu diesem Originalrad gibt es immer wieder die Diskussion, ob diese für eine Auflastung geeignet sind und es wird viel Mumpitz erzählt. Ich halte die Aussage von Ramto.de für recht verlässlich....

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!