Neue Matratzen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen guten Tip für neue Matratzen in meinem Hobby Optima Ontour Edition (2 Längsbetten) geben?
    Ich habe mir schon ein Froli Star Mobil Bettsystem und einen Topper zugelegt, aber die Matratzen sind immer noch zu hart.
    Nach 3 Wochen Urlaub brauche ich einen Orthopäden :)

Über die ein oder andere Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
    Christian Horn

• Hallo Christian!

Schau mal HIER

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Christian,

wir hatten das gleiche Problem. Ich habe daher die Matratzen „getunt“. Dazu habe ich im Bereich von Schulter und Hüfte aus der Matratze quer zu Liegerichtung jeweils ca 1 cm breite und ca 3 cm tiefe Streifen herausgeschnitten, im Bereich, in dem das größte Einsinken gewünscht ist, mit einem Abstand von ca 2 cm, nach oben und unten jeweils breiter werdend. Der Erfolg hat meine Frau und mich überzeugt. Wir brauchen im Moment keine neuen Matratzen.
    Es ist aber Vorsicht geboten, da das, was weggeschnitten ist, nicht zu ersetzen ist. Wir haben daher die Schnitte erst einmal ausprobiert und haben auch aufgrund des unterschiedlichen Gewichts von uns beiden unterschiedliche „Muster“.

Viele Grüße
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!