Hallo Zusammen,
ich habe unserem Wohnmobil eine neue vollautomatische Satantenne gegönnt und selber eingebaut . Wir kamen auf die Camping First Satmex Flat weil sie baugleich zu dem Megasatmodell angeboten wird und dies eine deutsche Firma mit Reparatur und Servicestelle in Deutschland ist, denn wenn mal was klemmt möchte ich nicht immer gleich abbauen und wegschicken und warten , warten, warten.....
Ich habe die alte manuelle Satschüssel vorsichtig demontiert , aber die Basisplatte auf dem Dach gelassen, weil sie verklebt und verschraubt war - ( das war unser Vorgänger schuld )
nun ja die alte Platte war aber auch deutlich größer wie die neue Basisplatte so das ich diese nach anrauen der alten Aluplatte sowie primern und mit Sikafles 554 sauber verkleben konnte.
Den alten Kabeldurchgang vom Dach in den Innenraum habe ich gegen einen neuen Kabelduchgang ( Verteilerdose mit Durchgangsrohr fürs Dacht !! die beste Dachdurchführung überhaupt !!) ersetzt , danach noch das Satkabel sauber verlegt und angeschlossen , passt wackelt und hat Luft
Die neue Satantenne findet in gut 30 Sek. den gewünschten Satelliten und das lästige Satellitensuchen ist Vergangenheit positive Nebeneffekte , die neue Anlage ist deutlich kleiner dadurch weniger Windempfindlich, sie ist auch wesentlich leichter wie die manuelle Altantenne und beim Starten klappt sie automatisch ein .