Süditalien Trip September / Oktober 2023

Feiertag?
  • Hallo Freunde,

wir planen für die letzten beiden September-und erste Oktoberwoche einen Trip nach Süditalien. Apulien und Kalabrien. Habe hier nichts weiter gefunden, deshalb mein neuer Beitrag.

Gibt es Infos von Euch oder Besonderheiten zu beachten? Gibt es Süditalienfans unter euch? Also immer her mit den Nachrichten, ich freue mich drauf.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hat keiner Tipps ? Seid ihr alle immer in Frankreich? ;)

LG

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Ihr beiden,

vor Ort waren wir nur hier (sind auch beide zu empfehlen):
    Camper Park Rio Vivo, Termoli und Area Sosta Camper Villagio la torre, Petacciato.

Ist für Euch vielleicht noch zu nördlich?!?!?

Besonderes gibt es in Süditalien m.E. nicht zu beachten; geht freundlich und möglichst mit ein paar italienischen Grundkenntnissen auf die Menschen zu. Dann klappt alles.

Doch eins fällt mir noch ein: falls Ihr unterwegs Strom benötigt rechnet nicht mit einer Absicherung der Leitungen wie weiter nördlich. Da können 500W schon mal die Sicherung auslösen.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!