Hallo Forums-Gemeinde,
ich habe mir letztes Jahr im Frühling die Ambientebeleuchtung im Schlafbereich, im Fahrerhaus und der Dinette mit selbstklebenden LED-Stripes nachgerüstet. Die LED-Stripes waren übliche Chinaware aus der "eBucht".
Leider veträgt der Klebestreifen wohl keine sommerlichen Bedingungen. Bei Voll-Sonnenschein hatte sich der Innenraum über mehrere Tage auf 47°C und darüber aufgeheizt und ein Klebestreifen im Schlafbereich hat sich von der Kranzleiste des Oberschrankes gelöst.
Übergangsweise wollte ich den herabhängenden LED-Stripe erstmal mit einem doppelseitigem Klebeband von 3M wieder befestigen. Über kurz oder lang würde ich zu einem späteren Zeitpunkt die LED-Stripes mit den einzelnen SMD-Dioden gegen COB-Stripe mit durchgehender Lichtoptik austauschen wollen, da mir diese besser gefallen.
Daher meine Frage:
Welche Sorte 3M-Klebeband ist für diesen Zweck die geeignete Variante? Der Stripe mit Klebeband sollte bei Bedarf auch wieder von der Oberfläche gelöst werden können, ohne sich die Möbeldekorfolie vom Holz zu ziehen - oder andere unschöne Begleiteffekte. Das Band ist also nur für die Indoor-Anwendung gedacht; Wetter-/Wasserfestigkeit und maximale Haftkraft ist nicht gefordert. Wäre nur schön, wenn im Urlaub im sommerlichen Italien die Ambiente-Beleuchtung an Ort- und Stelle bliebe.
Schonmal Danke für Eure Rückmeldungen.