Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
ich habe mal eine Frage, kann mir mal jemand sagen, mit wieviel A die USB Dosen laden? Ich habe einen Akku-Rasierer gekauft der mit USB geladen werden kann.
Input 5 V 0,15 A, gibt es da ein Problem?
vielen Dank für Eure Antwort.
LG Dietmar
USB Dosen im Hobby
-
-
Hallo Dietmar,
da ich grade eine USB-Dose nachgekauft habe....wenn Du die Berker Integro Flow-Dose hast (die wurden bei mir nachträglich eingebaut), dann haben die eine Ausgangsspannung von 5 V bei 2 x 2,5 A. Ob andere Dosen andere Ausgangswerte haben, kann ich Dir leider nicht sagen. -
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei mir ist eine andere verbaut. Es könnte aber sein, dass alle 2,5 A haben, muß ich eben mal ausprobieren. Ansonsten hat der Akku einen schnellen Tod.😩
Liebe Grüße
Dietmar -
Hallo Dietmar,
wenn ich das richtig verstehe, willst Du einen Rasierer mit 0.15 A laden ?
Das ist kein Problem, da USB schon in der ältesten Version 1 mit 0.5 A festgelegt war (und bei späteren Versionen wurde das noch deutlich angehoben).
Also egal, was Du für USB-Dosen hast, wenn sie USB-konform sind, müssen sie mindestens 0.5 A können, der Rasierer liegt mit 0.15 A deutlich darunter.
Gruß,
Horst -
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine Nachricht, bin jetzt beruhigt.
LG Dietmar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!