TFT Display spinnt

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben,

Ich bitte mal wieder um Euer Schwarmwissen.

Wir haben unserem Vantana, Baujahr 2018, jetzt eine Lifepo- Batterie mir 150Ah (olalithio), einen Wechselrichter (Ective SI 15), einen Solarladebooster (Ective SBB 60), ein Ladegerät (Dometic CA-360) spendiert und das alte Solarpaneel durch zwei neue mit je 100 W ersetzt. Erstaunlicherweise funktioniert alles ganz wunderbar. Jetzt sind wir das erste Mal wieder am Landstrom und das TFT-Display zeigt an, dass Solar einspeist. Es ist stockdunkel draußen und wir haben 230 Volt im Auto 🤣. Irgendetwas haben wir doch falsch gemacht, so dass das Display den Landstrom nicht mehr erkennt ( beim alten Paneel hat es Solar und Landstrom noch unterschieden).

Hat einer eine Idee?

Beste Grüße aus Brügge

Andrea

• Ich habe mal einen ähnlichen Beitrag eingestellt, bei dem das TFT Panel mal die Klimaanlage anzeigt und mal nicht.

Das auch erst, nachdem ich alle Leitungen von Solar, LiFePo4 sowie Ladebooster ordentlich verlegt hatte.

Ich vermute, dass es mit der Erdung der jeweiligen Komponenten zu tun hat, aber ich habe noch kein 100% Ergebnis.

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!