Reise nach Kordika

Feiertag?
  • Hallo in die Runde, ich hoffe an dieser Stelle ein paar Tipps zu erhalten. In zwei Wochen geht es nach Korsika, die Fähre ist gebucht. Campingplätze auf Korsika keine Reservierungen entgegen, zumindest die meisten. Muss man sich dann wirklich schon beizeiten am Eingang anstellen um einen Stellplatz zu ergattern. Wie sind Eure Erfahrungen? :/

LG Frank

Grüße von Frank aus dem Raum Dresden
    Hobby Vantana Ontour Edition, Bj. 2023, 140 PS

• Hallo Frank.

Die Entscheidung, ob man einen Campingplatz auf Korsika im Voraus buchen sollte oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Vor- und Nachsaison ist es oft möglich, ohne Reservierung zu reisen, da die Campingplätze nicht voll ausgelastet sind und man sich sogar den Stellplatz aussuchen kann. In der Hochsaison, insbesondere zwischen Mitte Juli und Mitte August, sind die Plätze entlang der Küste jedoch häufig ausgebucht, und eine Vorausbuchung kann sinnvoll sein, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Wie du richtigerweise schreibst, bieten nicht alle Campingplätze in Korsika die Möglichkeit, Stellplätze im Voraus zu reservieren.

Auf der Website CampinginCorsica.info gibt es eine nützliche Suchfunktion, die über einen Filter die Möglichkeit bietet, in Erfahrung zu bringen auf welche Campingplätze eine Vorausbuchung möglich ist.

Wünsch einen schönen Zeit auf Korsika.

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo,

Korsika ist halt wie F auch in Juli & August gut besucht.
    Da würde ich nirgends hinwollen ohne Not.
    'Drumrum' findet man dann immer was.
    Reservieren ist mir als Wohnmobilst nun schon etwas 'fremd'...
    Da geht ja schon ä bissl der 'Sinn' verloren ...

Grüße,
    Charly

Unser Hobby ist unser Womo!

• Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Aus den Anworten entnehme ich das in den ersten beiden Juniwochen noch keine Überlastung auf den Plätzen zu erwarten ist. Wir wollen die Küste ab Bastia gegen den Uhrzeigersinn abfahren, die Ankunft auf den Plätzen werden wir auf den zeitigen Nachmittag planen. Den Link auf die Webseite schau ich mir nochmal an, vielleicht ergibt sich was.

LG Frank :)

• Hallo, bin zurück von der Insel. Es war halt noch Vorsaison und überall gab es noch reichlich Platz, es wurde zum Ende hin aber schon etwas lebhafter. Von Vorteil ist das man schon am Vormittag auf die Plätze fahren konnte.

Empfehlen kann ich das „Camping Paduella“ bei Calvi (super Strand) sowie den Stellplatz am Plage de Calombaggia im Südosten der Insel. Einfach aber traumhaft. Und Korsika jederzeit wieder👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!