Kochfeld ändern

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Ich finde das Kochfeld im aktuellen Deluxe ja optisch echt schön (also das, wo die Kocher auf der schwarzen Glasplatte sind), aber es ist mega unpraktisch. Deswegen bin ich am überlegen, es zu tauschen.

Bin ich der einzige der findet, das es Platz verschwendet und zum kochen nicht gut geeignet ist?

Hat jemand das schon gemacht und hat Erfahrungen mit einem passenden Kochfeld? Oder hat sogar schon jemand so ein Ceranfeld (gasbetrieben) eingebaut.

Vielen Dank!

Gruß Lars

T75HGE
    ex: 1983er Hymer B522
    ex: 2018er Hobby 545KMFE

• Hallo Lars,

ja, die finde ich auch unpraktisch. Aber schick sieht sie wirklich aus.

Ich habe letztes Jahr auf einem CP an der Ostsee einen Hobby gesehen, der hat genau diesen Gaskocher ausgetauscht und ein Induktionskochfeld eingebaut.

Wie oder wo er das gemacht hat, weiß ich nicht mehr, es hat sich aber sehr gut optisch eingefügt. Auch das Kochen soll damit viel schneller gehen.

LG, Teo

• Hallo Lars,

auch uns würde diese Thematik interessieren. Welches Kochfeld habt ihr den ausgesucht, könntest Du mal einen Link senden?

Wenn man das Einbaugröße hat sollte dies doch einfach zu machen sein, ggf. den Ausschnitt etwas vergrößern und den Gasanschluss sowie Elektrik um klemmen. So jedenfalls meine Vorstellung.

Schöne Camping Grüße und viel sonne

Gruß

Helmut

Rosi & Helmut
    mit Hobby Unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!