Hobby MaxiaVan 680 ET - Ladebooster, 12v Ladeeinheiten und Trittstufe..

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Thomas,

Danke für die sehr informative Erklärung.

Ich befinde mich derzeit noch mit der Abklärung des Fehlers mit Hobby.

Wenn ich den Ladebooster selbst austauschen würde, was ist dann mit der Garantie? Mal abwarten.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Schaudt-Booster und den von

Victron? Ich nehme mal an, du hast den Victron Orion-Tr Smart 12/12/30 verbaut.

Viele Grüße! Hans-Georg

2009 - 2025: Eriba Touring Troll

2025: Hobby Maxia Van 680 ET

• Hallo Hans-Georg,

ich bin ganz ehrlich. Was nutzt die Garantie, wenn du nur Ärger hast und dauernd zeitlich gebunden bist, dich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ich habe das bei mir auf einen anderen Hersteller umgerüstet, weil ich mit dem originalen Setup nicht zufrieden war. Das funktioniert einwandfrei. Und wenn davon etwas kaputt geht, dann reklamiere ich das nicht bei Hobby, sondern bei dem Hersteller direkt.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!