Hallo!
Ich hole das Thema nochmal hoch. Bei unserer Insektenschutztür sind die Gleiter oben und unten zerbrochen. Das Problem kennt Ihr sicher: ein Windstoß, und die geöffnete Tür vom Aufbau schlägt zu, leider in das geschlossene Fliegengitter! So schnell geht sowas dann kaputt.
Ich hab es zunächst mal ausgebaut und versucht mit Sekundenkleber zu kleben. Hat auch ein paar Tage gehalten. Dann hab ich einfach das stark belastete Teil von unten nach oben getauscht, weil es dort ja etwas weniger belastet wird. Doch leider sind nun beide kaputt. Am Rahmen des Plissees ist kein Hersteller vermerkt, was sehr seltsam ist. Also gestaltet sich die Suche noch schwieriger, als sowieso schon. Natürlich weiß ich nicht, ob es solche Ersatzteile überhaupt nachzukaufen gibt, von verschiedenen Herstellern jedenfalls gibt es sowas einzeln.
Meine Recherche im Netz war bisher auch erfolglos, die, die ich fand, passten nicht.
Eine Lösung wäre noch, sowas mit einem 3 D Drucker herzustellen. Dazu müsste man aber wohl die entsprechende Datei des Teils haben….
Hat jemand eine Idee, oder kennt den Hersteller?
Vielen Dank!
VG, Frank