Bedienpanel defekt bzw . Zentralsteuerung

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo , bei unserem Optima Baujahr 2021 zeigt das Bedienpanel nach einem Blitzschlag nicht mehr viel an !

Der Austausch brachte nichts und meine Werkstatt gibt an das die Zentralsteuerung EL264 defekt ist !

Diese wurde bereits vor 7 Wochen bestellt, kommt aber wegen Lieferengpässe nicht ran .

Persönlich kommt man bei Hobby nicht weiter da ich kein Händler bin X( !

Hat jemand eine Idee woher man sonst noch dieses Bauteil bekommt?

Dankeschön 🙏

• Hallo , bei unserem Optima Baujahr 2021 zeigt das Bedienpanel nach einem Blitzschlag nicht mehr viel an !

Der Austausch brachte nichts und meine Werkstatt gibt an das die Zentralsteuerung EL264 defekt ist !

Diese wurde bereits vor 7 Wochen bestellt, kommt aber wegen Lieferengpässe nicht ran .

Persönlich kommt man bei Hobby nicht weiter da ich kein Händler bin X( !

Hat jemand eine Idee woher man sonst noch dieses Bauteil bekommt?

Moin Optimaontour,

meinst Du vielleicht die Zentralsteuerung EL624 MOCA die auch in unserem OntourEdition Modelljahr 2020 verbaut ist? Die wird exklusiv für Hobby von der Fa. Toptron im Sauerland gefertigt.

Impressum AL-KO Vehicle Technology | AL-KO
    Alle gesetzlich vorgeschriebenen Angaben und Informationen rund um AL-KO Vehicle Technology sind im Impressum zu finden. Kontaktieren Sie uns bei
    toptron.de

Evtl. lohnt mal ein Anruf bei denen, ob so eine Platine auch reparabel ist. Oder die können einen Tip geben, wer so etwas repariert.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!