Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Moin, mein erstes Thema - im Forum gefunden habe ich noch keine Antwort…

Die Heckdusche hat eine Schiebetür, die geklappt eigentlich in der Führungsschiene auf der Heckseite reinpassen sollte… bei mir passt sie nicht und daher bleibt ein zwar überschaubarer Winkel, der nach innen gerichtet kein Wasser raus lässt aber Platz nimmt…,

Hat jemand eine Antwort?

Danke im voraus…

:?: :?:

Bilder

Hobby Optima de Luxe T70F Jubiläum Edition 50 Jahre aus 2017 auf Ducato 150 PS Autom., Conti VanContact 215/70 R15CP 109R, Ecoflow als Powerstation anstelle Solar/Wandler (Kaffeemaschine/Fön funktionieren 😉)

• Hallo,

so ist das bei uns auch, wenn die Tür von außen zugemacht wird.

Wenn die Tür in der Schiene (Heckseize) ist, lässt sie sich allerdings von innen „gerade“ drücken, so dass der Winkel weg ist und die Tür so schließt wie sie soll.

Zum öffnen kann man sie dann oben am Gelenk wieder nach innen ziehen.

Grüße von der stürmischen Nordsee

Jörg

• Beitrag von Corth-Cux ()

Dieser Beitrag wurde von Citroënchen aus folgendem Grund gelöscht: Zitat gelöscht ().
  • Moin Jörg,

Danke.

Bei mir ist es so, dass die Tür trotz doch großem Druck von innen nicht komplett zu schließen ist. Soll ich den Druck erhöhen oder gibt es einen Trick?

BG

Thomas

Hobby Optima de Luxe T70F Jubiläum Edition 50 Jahre aus 2017 auf Ducato 150 PS Autom., Conti VanContact 215/70 R15CP 109R, Ecoflow als Powerstation anstelle Solar/Wandler (Kaffeemaschine/Fön funktionieren 😉)

• Moin,

da wäre ich Vorsicht.

Bei mir geht die Tür, wenn sie in der Schiene ist mit leichtem Druck zu.

Ist die Schiene denn gleichmäßig breit?

Geht die Tür überall in die Schiene?

Gruß

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!