Wasserhahn Bad geht - Küche nicht

Feiertag?
  • Hallo zusammen.

Es fing mit dem Wasserhahn in der Küche an, daß dieser in der ganz rechten Stellung und in der ganz linken Stellung seit ein paar Tagen nicht die Pumpe eingeschaltet hat. Habe das zwar gemerkt, aber mir nichts dabei gedacht.

Nun schaltet der Wasserhahn die Pumpe überhaupt nicht mehr an.

Im Bad geht dies ohne Probleme.

Denke der Microschalter ist defekt oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

Muß dazu der gesamt Wasserhahn ausgetauscht werden?

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo Conny, hallo Werner

Schaut mal hier hinein:

Gruß Erich

• Ja, ja… manchmal könnte man meinen, die Suchfunktion hätte ihren eigenen Willen.

Man tippt ein, was man sucht, und die Suchfunktion denkt sich:

Na, wenn du es nicht weißt, dann ich erst recht nicht! ^^

Gruß Erich

• So, und nun hier die Lösung meines Problems:

Alles am Wasserhahn in der Küche abgebaut.

Der Wahlhebel ist mit einem Klips befestigt.

Als der ab war sah man einen grauen runden Kreis.

Kreuzschlitzschraube entfernt und dort drin sitz der Microschalter.

Sah ganz normal aus - bis auf die beiden Drähte!

Diese waren verlängert worden und hatten sich nur durch die Schrumpfschläuche gehalten!

War also klar, daß der Fehler irgent wann mal auftretten muß.

Microschalter raus - alte Schrupfschläuche entfernt und Adern - hier mal als Tipp für Hobby "angelötet"!!!

Schrumpfschlauch dann da drüber geschrumpft und immer mal wieder bei diesen Arbeitsgängen die Funktion getestet.

Alles wieder zusammen geschraubt - Frau ist zufrieden!

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Also die Kurzfassung der Prüfung wäre:

Die beiden Kabel überbrücken, die zum Microschalter führen. Dann weiß man ob die Verkabelung oder der Microschalter die Ursache des Problems ist.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!