Hallo Camper, bei meinem Optima Ontour Editio V65GE Bj. 09.2019 sind die Geruchverschlüsse unter der Dusche undicht. Das konnte ich im Schacht für die WC Kasette sehen. Leider ist dort außer Feuchtigkeit nichts weiter zu sehen. Wer hat da die gleichen Erfahrungen und hat so eine Dusche schon mal ausgebaut und die Teile ersetzt?
Duschablauf undicht
-
-
Moin Detlef N
Geh mal bei der Suchfunktion Dusche undicht. Vielleicht wirst du dort fündig.
Kann dir leider nicht helfen, da ich meine Dusche noch nicht benutzt habe und wahrscheinlich auch nicht benutzen werde. Allein schon aus dem Grund.
Gruß Uwe
-
Danke für die Info, die Dusche nicht benutzen ist aber eben auch keine Lösung, vor allem wenn du mal frei stehst und es warm ist. Trotzdem Danke
-
Hallo Uwe@Hobby,
Dafür ist doch die Dusche da, damit man 🚿 kann…gegenüber anderen Modellen finde ich es bei unseren Modellen praktisch aufgebaut….ich stehe öfters autark, dank Lithium Batterie und Solar….
Grüße aus MOL…..Jörg
-
Hallo Jörg.
Ich stehe oft auf Campingplätzen oder Womoplätzen wo auch eine Dusche in der Nähe ist. Klar für Autark macht das Sinn. Nur wie gesagt für mich ist die Dusche im Mobil nicht so wichtig.
Gruß Uwe
-
Hallo Detlev N
Bei meinem V 65 GEwar mal der Syphon undicht und die Feuchtigkeit war auch im WC Schacht zu sehen.
Der Austausch vom Syphon ( wenn das der Übeltäter ist ) geht eigentlich recht einfach - im Bad die Schraube vom Ablaufsieb herausdrehen und im WC Schacht den Abwasserschlauch ( Schelle ) lösen - dann sollte das Teil raus gehen.
Vielleicht ist aber auch nur die Schelle vom Ablaufschlauch locker.
Viel Erfolg Gruß Walter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!