Beiträge von schwarze
-
-
-
-
Hallo Liebe Hobby Gemeinde.

Mich würde Intressieren ob eine Kompressorkülbox weniger Wärme abgibt als eine Thermoelektrische ?
Wir haben in der Garage eine kleine ( 21 L ) Thermoelektrische Kühlbox stehen die bei diesen Temperaturen mehr Wärme abgibt als sie Kühlt.

Vielleicht würd da eine Kompressorkülbox besser passen,da die Garage auch keine Be und Entlüftung hat.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG Walter

-
.... bei meinem Fahrzeug war die Verteilung im WC Schacht undicht ( Schelle ) und da das Fahrzeug leicht schräg stand lief das Wasser unter der Trittstufe raus.
Hab dann dummerweise Rechts alles zerlegt um zu sehen das es von Links
kam. -
...den Draht hatte ich im Fundus - den Sicherungsring hat der Junior schnell auf der Drehbank gemacht.
LG Walter.
Blackfarmer RacingInfos über den G60 Umbau im Scirocco, Bilder vom Scirocco GT2, Rennstreckenbilderwww.blackfarmer-racing.de -
...wie schon mal geschrieben ist auch bei uns der Faden vom Plisee gerissen.
Ich habe es dann mit Sek. Kleber und einem dünnen Schlauch wieder zusammen geklebt.
Das ist jetzt schon eine Weile her und es Hält immer noch.
LG Walter
-
Danke Joachim für Deinen Tipp.
Die Sicherungsringe hatte ich mir schon bestellt. Das Problem bei meinen V65 Ge
ich komme nicht unter die Edelstahlwanne vom Kocher zum gegenhalten des Fühlers. Die Spühle wollte ich nicht ausbauen und so habe ich mir einen Si.Ring mit Madenschraube gebaut. Die Blechschrauben vom Flammendeckel wurden auch gleich durch Edelstahlschrauben ersetzt.
Beim Piezozünder ist nur eine kleine Feder verbaut die dann wegrosten kann.
Ich hoffe es hält.
LG Walter.

-
Hab Heute mal begonnen mich um den Flammwächter und Piezo Zünder zu kümmern.
Beide Teile sind ja nach unten ( Edelstahlwanne ) verschwunden.
Habe sie dann mit einem Draht durch die oberen Löcher wieder heraus geholt.
Ich glaube das die beiden Teile von oben befestigt waren, da eine kleine Feder auf dem Piezozünder noch zu finden war.
Vielleich hat jemand einen Tipp für mich wie die befestigung mal ausgesehen hat.
LG Walter.
-
...fallst Du doch einen neuen DPF benötigen solltest - es gibt auch Firmen die Deinen Filter wieder reinigen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
LG Walter.
DPF24 – Spezialist für Partikelfilter Reinigung und Austausch
-
Hallo Erich - Danke für die tolle Erkläring zu meinem Problem.
LG Walter.

-
...habe gerade noch mal nachgesehen - das Kabel vom Flammwächter wird ja von oben in den Quickloc gesteckt
.LG Walter.
-
Danke für Euere Erklärung.

Unter meinem Kocher ist der Kühlschrank da wird es wohl eng werden mit dem Ausbau ? Um die Kochfläche anzuheben muß die Gasleitung abgeschraubt werden ? Durch den Si. Ring muß dann wohl auch das Kabel vom Flammenwächter geschoben werden.
LG Walter.
-
Hallo saratoga - Danke für Deinen Tipp.
Wenn ich den Deckel vom " Brenner " abnehme gibt es darunter eine Helteklammer die den Flamwächter wieder in Position hält ?
LG Walter.

-
Hallo liebe Hobby Gemeinde.
Leider ist bei unserem Gasherd der Flammwächter locker geworden,so das er nach unten rutscht und die Flamme nicht mehr erkennt. Habe ihn im Urlaub mit etwas Kabel hoch gebunden , damit wir den den Gasherd benützen können.
Die beiden Schrauben die oben auf der Platte sitzen lassen sich nicht mehr lösen.
Vielleich kann mir ja jemand weiter helfen.
LG Walter
-
Danke für Deinen Tipp.
LG Walter

-
Ich habe diesen gekauft: Mdurian 2 X 25W 2 Ohm 5%... https://www.amazon.de/dp/B08FLGV597?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Hallo Beate & Cristoph.
Mich würde Intressieren wo die Wiederstände verbaut werden.
Auch bei meinem Fahrzeug ist die Welle gebrochen - hab mir dann Messingbuchsen und Pass-Schrauben für die Scheren angefertigt, da mich das gewackle der Stufe gestört hatte.
LG Walter.

-
Das Problem bei den Trittstufen ist die Plastic Führung der Bolzen.
Soll wohl auch nicht ewig halten.
LG Walter

-
Hallo Nordmann.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Batterie, ( Aufbau ) die wärend der fahrt entladen wurde. Der Übeltäter bei mir war das Trennrelais das nicht mehr über das geschaltene Plus vom Fahrzeug angesteuert wurde. Habe dann das geschaltene Plus vom Zigarettenanzünder ( Fahrzeug ) zum Relais gelegt und die Batterie wurde wieder geladen.
Habe auch Ladebooster und LiFePo verbaut.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
LG Walter.
-
Die Bedienungsanleitung habe ich noch vorliegen und Batterietyp hatte ich auch eingestellt ( 86 ) glaube ich war der Wert.
Danke für Eure tolle Ausführung zum Shunt.
Schönes Wochenende LG Walter.