Beiträge von schwarze

Partner:
Feiertag?

Danke Joachim für Deinen Tipp.

Die Sicherungsringe hatte ich mir schon bestellt. Das Problem bei meinen V65 Ge

ich komme nicht unter die Edelstahlwanne vom Kocher zum gegenhalten des Fühlers. Die Spühle wollte ich nicht ausbauen und so habe ich mir einen Si.Ring mit Madenschraube gebaut. Die Blechschrauben vom Flammendeckel wurden auch gleich durch Edelstahlschrauben ersetzt.

Beim Piezozünder ist nur eine kleine Feder verbaut die dann wegrosten kann.

Ich hoffe es hält.

LG Walter. :/

Hab Heute mal begonnen mich um den Flammwächter und Piezo Zünder zu kümmern.

Beide Teile sind ja nach unten ( Edelstahlwanne ) verschwunden.

Habe sie dann mit einem Draht durch die oberen Löcher wieder heraus geholt.

Ich glaube das die beiden Teile von oben befestigt waren, da eine kleine Feder auf dem Piezozünder noch zu finden war.

Vielleich hat jemand einen Tipp für mich wie die befestigung mal ausgesehen hat.

LG Walter.

Danke für Euere Erklärung. :thumbup:

Unter meinem Kocher ist der Kühlschrank da wird es wohl eng werden mit dem Ausbau ? Um die Kochfläche anzuheben muß die Gasleitung abgeschraubt werden ? Durch den Si. Ring muß dann wohl auch das Kabel vom Flammenwächter geschoben werden.

LG Walter.

Hallo saratoga - Danke für Deinen Tipp.

Wenn ich den Deckel vom " Brenner " abnehme gibt es darunter eine Helteklammer die den Flamwächter wieder in Position hält ?

LG Walter. :/

Hallo liebe Hobby Gemeinde.

Leider ist bei unserem Gasherd der Flammwächter locker geworden,so das er nach unten rutscht und die Flamme nicht mehr erkennt. Habe ihn im Urlaub mit etwas Kabel hoch gebunden , damit wir den den Gasherd benützen können.

Die beiden Schrauben die oben auf der Platte sitzen lassen sich nicht mehr lösen.

Vielleich kann mir ja jemand weiter helfen. :)

LG Walter

Hallo Nordmann.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Batterie, ( Aufbau ) die wärend der fahrt entladen wurde. Der Übeltäter bei mir war das Trennrelais das nicht mehr über das geschaltene Plus vom Fahrzeug angesteuert wurde. Habe dann das geschaltene Plus vom Zigarettenanzünder ( Fahrzeug ) zum Relais gelegt und die Batterie wurde wieder geladen.

Habe auch Ladebooster und LiFePo verbaut.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

LG Walter.

Hallo mnagel.

Danke für deine Nachricht.

Der Shunt ist von Votronic 100S Smart Shunt mit einem Anzeigepanel von Votronic ( LCD Batterie Computer )

Enstellen kann man da leider nichts, es ist ein Festwert.

Mein Wechselrichter hat eine Ausgangsleistung von 600 W ( Büttner ) das sollte eigentlich passen.

Ja Du hast Recht ich habe A. mit Ah. verwechselt.

LG. Walter.

Hallo liebe Hobby Gemeinde.

Ich habe mit vor einigen Jahren einen 100Ah Shunt gekauft um die Ladung der Aufbaubatterie 100Ah zu überwachen.

Jetzt habe ich aktuell eine LiFePo4 Batterie mit 120 Ah verbaut, da die alte Batterie defekt war

Wahrscheinlich stimmt jetzt die Batterie - Anzeige nicht mehr ( Restzeit Verbrauch ) da das Gerät ja nur bis 100 Ah messen kann. Da ja alle minus Kabel über den Shunt laufen könnte es zu Problemen mit der Batterie und den Shunt kommen ?

LG Walter ;)

...so Gestern die Schlüssel vom Hobby Händler bekommen.

Hat wohl durch die Feiertage etwas länger gedauert.

Für zwei Schlüssel habe ich 29 € bezahlt.

LG Walter

Danke für Eure Tipp´s zum Ersatzschlüssel. Der Schlüssel ist leider schon so abgenützt das er teilweise nicht mehr Sperrt. Am Wasserdeckel musste ich schon eine Rückhaltung aus dem Zylindre nehmen.

Allen schöne Feiertage.

LG Walter.

:) Hallo liebe Hobby Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Schlüssel für den Aufbau.

Bekomme ich das Teil nur bei Hobby oder, bieten die Zubehörhändler auch Schlüssel an ?

Der Code des Sclüssels wäre in meinem Fall :FW ...

Wünsche Euch ein schönes Fest und schöne WoMo touren für 2026.

LG Walter. :)