Hallo miteinander und danke für die Aufnahme. Ich fahre einen Vantana 65. Bj 2017. Seit diesem Sommer ertönt, in unregelmässigen Abständen, immer mal wieder ein Signalpiep. Ich habe keine Ahnung was das sein kann und sehe auch nirrgends eine Fehlermrldung. Das Piepsignal ertönt nur wenn ich fest stehe, also nicht während dem Fahren. Truma Heizung gibt keine Meldung. Allerdings ist mir heute die Frischwasser Tsuchpumpe ausgestiegen, kann da ein Zusammenhang bestehen. Sämtliche externen Geräte wie Kaffeemaschine, Handy, Zahnbürste habe ich geprüft. Danke für Euer Feedback
undefinierbares Warnsignal
-
-
Hallo ???,
hast du eine Alarmanlage verbaut ?
-
ja ich habe eine Alarmanlage verbaut. Aber da leuchtet auch nichts. Die Magnetsensoren an den Fenstern sind ebenfalls ok.
-
Bei Thitronic z.B. piepsen sie auch bei schwacher Batterie

-
ja es ist eine Thitronic, danke für den Typ ich check das gleich Morgrn.
gute Nacht
Barbara
-
Hallo, Barbara, wenn es die Thitronik nicht ist:
- Feuermelder an der Decke?
- Gaswarner in Bodennähe?
- Kühlschrank Gas/E?
- BMS der Aufbaubatterie?
Gruß
Steuermann
-
Hallo Steuermsnn, beim Kühlschrank leuchtet nichts. Wie und wo finde ich das BMS der Aufbaubatterie?
lg
Barbara
-
Das ist das integrierte Batterie Management System deines Aufbau- Akkus. Das kannst du eigentlich nur auf einer Smartphone App sehen. Wenn du garkeine Li Ionen, oder LifePo Batterie hast, sondern eine Bleigelbatterie oder AGM hast, kannst du diesen Punkt vergessen.
-
Ok, danke... also vergessen...
liebe Grüsse
Barbara
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!