Kfz-Steuer ab 2026 – Vorauszahlungspflicht trifft Freizeitnutzer hart.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Erich,

ich wusste das gar nicht. Ich zahle das immer jährlich.

Kann man das nachträglich ändern?

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Servus,

auf der Zoll Internetseite steht folgendes:

Zitat

Ein halbjährlicher Entrichtungszeitraum ist möglich, wenn die Jahressteuer für ein Fahrzeug mehr als 500 Euro beträgt und ein vierteljährlicher Entrichtungszeitraum bei mehr als 1.000 Euro. Die Steuer wird dann zuzüglich eines Aufschlages in Höhe von 3 bzw. 6 Prozent festgesetzt.

Also erst wenn die Steuer mehr als 500€ bzw. 1000€ beträgt kannst man einen Antrag stellen. So würde ich das lesen.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!