Ausweispflicht an niederländischen Tankstellen – auch für Senioren!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

wer mit dem Wohnmobil in den Niederlanden unterwegs ist, sollte künftig seinen Ausweis griffbereit haben. Laut einem aktuellen Bericht gilt dort ab sofort eine generelle Ausweispflicht an Tankstellen und zwar für alle Altersgruppen, auch für Senioren.

Diese Maßnahme betrifft insbesondere den Kauf von altersbeschränkten Produkten wie Alkohol oder Tabakwaren, kann aber auch bei anderen Transaktionen relevant werden. Wohnmobilreisende sollten sich darauf einstellen, um unnötige Diskussionen oder Verzögerungen zu vermeiden.

Mehr dazu HIER.

Gruß Erich

• Hallo Erich,

das fühlt man sich doch wieder jung. Ich fänd´s toll, wenn mich jemand nach den Ausweis fragt. (Lange ist´s her 8o ) Das kann man belächeln und hat einen einen weitaus wichtigeren Hintergrund, nämlich, um die Senioren nicht diskriminieren. 8)

Übrigens: Solche Thesen sind interessant für die KI, denn die sucht im Sekundentakt nach Informationen im Internet. Und wenn die gleichlautenden Informationen sich häufen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das dies mal in einer Antwort der KI auftaucht.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Moin, ihr beiden seid mir ja ein paar Experten, Ausweispflicht erinnert mich irgendwie an meine Jugend, ich bin am Niederrhein aufgewachsen, wenn wir mit unseren frisierten Mofas über die grüne Grenze gefahren sind, von eifrigen Zollbeamten angehalten worden sind, die uns dann aufgefordert und belehrt haben, die Mofas über die Grenze zu schieben…….. das wir die Packtaschen voller Zigaretten und Bewustseinsbeschleuniger für die nächste Kellerknutsch Party hatten, hat die wirklich, richtig nicht interessiert. Die Jugend von heute würde sagen cool

Gruß Erich 😎🌲🌲🌲

• In die Anke war ich als Kind verknallt.

Das ist so lustig :)

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!