Vorstellung aus Overath

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bin ein bisschen früh dran, wollte mich aber schon mal registieren.

Bekomme meinen Prestige Van FE erst im März.

Komme aus der Nähe (30KM) von Köln und bin recht neu zum Campen gekommen. Bisher immer geliehen und nun was Eigenes gekauft.

Viele Grüße

Stefan

• Servus Stefan,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Willkommen,

und schön das du dich für ein eigenes Wohnmobil entschieden hast.
    Blöd nur, das du so lange warten musst.

Denk dran, den Händler auf Herz und Nieren zu prüfen. Viele Händler haben die Flaute nicht überstanden und dann war die Anzahlung futsch.

Bankbürgschaft ist das Schlüsselwort.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo Stefan,

aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum! Ich wünsche dir bei deinen Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen und beeindruckenden Erlebnissen, wenn’s dann so weit ist.

Gruß Erich

• Moin Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Man kann sich nicht früh genug um Informationsquellen bemühen und sich entsprechend Tipps und Ratschläge, des Wohnmobiles betreffend, zu bekommen. Es gibt zwar auch Betriebsanleitungen, die spiegeln allerdings nur die Theorie wieder und nicht die Praxis. Aber dafür gibt es dieses Forum, das vom dem Austausch untereinander lebt.

Im übrigen kann ich nur Thomas Beitrag befürworten oder unterstreichen. Wie im jeden Händlernetz gibt es schwarze Schafe, da sollte man schon genau hinschauen. Das kostengünstigste Schnäppchen ist manchmal nicht das Beste.

Die Anschaffung eines Wohnmobiles kostet mal nicht gerade einen €uro Fuffich.

Aber ansonsten wünsche ich euch eine gute Zeit mit eurem Wohnmobil, viel Spass auf euren Reisen, spannende Begegnungen und Erfahrungen.

Es grüßt aus dem Sauerland 8) Erich

• Herzlich willkommen.

Ich wünsche ein schönes Einlesen und kräftige Vorfreude.

Viele Grüsse

Dirk und Doro

Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 100 Ah LiFePO4, Wechselrichter Ective m. NVZ, Victron BlueSmart IP22, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Stefan,

vielleicht kannst du mal in einem gesondertem Beitrag erzählen, warum man so lange auf ein Fahrzeug warten muss. Der Markt ist doch voll von Wohnmobilen. Ist es der Grundriss, besondere Merkmale zu dem Händler oder warum duldet man die lange Lieferzeit?

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Danke für den Tipp Thomas. Muss erst bei Lieferung zahlen und bin daher entspannt.

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,

vielleicht kannst du mal in einem gesondertem Beitrag erzählen, warum man so lange auf ein Fahrzeug warten muss. Der Markt ist doch voll von Wohnmobilen. Ist es der Grundriss, besondere Merkmale zu dem Händler oder warum duldet man die lange Lieferzeit?

Viele Grüße!

Thomas

Hi Thomas,

der Liefertermin war von mir gewünscht. Für dieses Jahr war unser Jahresurlaub schon futsch und da haben wir uns für eine lange Vorfreude entschieden. Starten dann im April in die neue Saison

VG

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!