Aufpumpgarage fürs WoMo
-
-
Moin Horst.
Habe zwar so etwas nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei Sturm und evtl.Schneelasten nicht so prickelnd ist. Carport mit Pflasterung wäre bei mir der Favorit.
Gruß Uwe
-
Moin Horst, wo gibt es das denn zu kaufen, hast du eine Bezugsquelle? Ich könnte mir schon vorstellen, das das irgendwie aus NL kommt, die sind meistens etwas einfallsreicher als wir. Ich hege zwar keinen Wunsch mir so etwas anzuschaffen, aber ich finde es eine interessante Variante. ich denke, wenn man reinfährt wird es nicht wegfliegen wenn ein wenig windet. Wird aber bestimmt aussen noch angespannt.
Gruss Erich
-
Servus,
hier z.B.: -
Hallo in die Runde,
der Link stimmt - genau das hatte ich gefunden. (Ist witzigerweise ein niederländischer Hüpfburgenhersteller
).Von Abspannung und Verankerung ist da keine Rede.
Fragen für mich wären z.B.
- wenn die Luft langsam aus den Streben entweicht, fällt das in sich zusammen
- was ist mit Luftfeuchte / Schimmelgefahr etc.
- Windlast / Schneelast
Ich hatte den Hersteller mal angeschrieben, der lobt natürlich sein Produkt in allen Tönen. Von daher die Frage nach Erfahrungswerten...
Uwe : Klar ist ein Carport wertiger. Ist aber a bissel teurer und steht auch im Sommer im Hof, was wir nicht soo toll finden.
Gruss,
Horst
-
Hallo Allerseits,
So wie ich das verstehe ist das ganze ein "Einkammer-System" an dem, wie bei einer Hüpfburg, ständig ein Gebläse angeschlossen und in Betrieb sein müsste. Das würde natürlich für entsprechende Betriebskosten und eine u.U. Lärmbelästigung mit sich bringen. Wäre das so konstruiert wie ein Luft-Vorzelt mit mehreren Kammern, hätte ich mehr Vertrauen in die Sache.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Bin halt etwas skeptisch.
Gruß Ingo
-
Hallo Ingo,
laut Hersteller kann das Zelt ohne Gebläse stehen, nur 'ab und zu', wenn zu wenig Stützluft drin ist, soll man kurz nachpumpen.
Wie lange 'ab und zu' sein soll, hat er nicht geschrieben.
Gruß,
Horst
-
ständig ein Gebläse angeschlossen und in Betrieb sein müsste
Wenn dem wirklich so ist, wünsche ich viel Spaß mit der Stromrechnung. Das Gebläse hat 600 Watt.
-
Uwe : Klar ist ein Carport wertiger. Ist aber a bissel teurer und steht auch im Sommer im Hof, was wir nicht soo toll finden.
Gruss,
Horst
Naja. Ein bischen teurer?
Hier bekommst du 2 Stück für´s Geld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!