Ändern der Profile in Android Auto

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich nutze die Camping Navi bei drei Fahrzeugen. Dafür habe ich für jedes Fahrzeug ein eigenes Profil angelegt:

PKW

Wohnmobil <3,5 t

LKW >3,5 t

Bei dem Wohnmobil navigiere ich mit dem Handy. Bei den anderen beiden Fahrzeugen nutze ich Android Auto (AA).

Leider habe ich bei AA keine Möglichkeit das Profil zu ändern. Also öffne ich vor einem Fahrzeugwechsel die App auf dem Handy und importiere mir das benötigte Profi l(z.B. LKW oder PKW).

Wenn sich das Handy nun mit AA verbindet, erscheint dort aber immer noch das Symbol für Wohnmobil. Da wir in der Nähe aber einen Autobahnabschnitt für Fahrzeuge >3,5 t gesperrt haben, möchte ich bei einer Navigation natürlich nicht über diese Straßen geführt werden. Auf der Karte werden mir diese Sperrungen auch angezeigt, nur suggeriert mir das Profilsymbol das ich im Wohnmobil <3,5 t sitze.

Ähnliche Erfahrung habe ich mit dem PKW gemacht. Obwohl am Handy importiert, zeigt AA Wohnmobil an. Aus meiner Sicht muss hier nachgebessert werden. Am besten wäre es, wenn man auch in AA das Profil wechseln könnte.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!