Zigarettenanzünder Sicherung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

der Zigarettenanzünder funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Sicherung dafür finde.

Citrön Jumper Baujahr 2020.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf

• Hallo Ralf,

schau mal in Deine Bedienungsanleitung; da steht alles drin ;)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Ich hab jetzt im Netz gesucht; der erste post war gleich ein Treffer.

Es sollte im vorderen Sicherungskasten (im Motorraum) die Sicherung 14 oder 15 sein; zu finden in der Anleitung auf Seite 125ff:

glinicke-citroen-jumper-bedienungsanleitung-2019-20.pdf

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Moin Ralf,

ich habe Deine Frage mal zum Anlass genommen und einen Blick darauf geworfen. In mir arbeitet es diesbezüglich auch schon länger.

So sieht es bei mir innen aus

So im Sicherungskasten direkt im Motorrad am Scheinwerfer Fahrerseite

Durch ziehen der Sicherungen (Flach- oder Spitzzange erforderlich) habe ich bei mir folgende Belegung festgestellt (F14 Dose links 15A, F15 Zigarettenanzünder rechts 10A)

Ich hoffe das hilft Dir.

Hat jemand schon mal die rechte Zigarettenanzünder-Dose entnommen und gegen eine USB-Dose getauscht? Sind die auch entsprechend der Absicherung verkabelt?

Viele Grüße!

Martin

• Durch ziehen der Sicherungen (Flach- oder Spitzzange erforderlich) habe ich bei mir folgende Belegung festgestellt (F14 Dose links 15A, F15 Zigarettenanzünder rechts 10A).

Hatte ich genau so in der Bedienungsanleitung (s.o.), allerdings beide mit 15A abgesichert :rolleyes: :?: )

Grüßle

Charly

• Hat jemand schon mal die rechte Zigarettenanzünder-Dose entnommen und gegen eine USB-Dose getauscht? Sind die auch entsprechend der Absicherung verkabelt?

Speziell im Citroen (und Artverwandten) nicht, aber in einigen anderen Fahrzeugen. Im Lieferumfang (von seriösen Anbietern) ist ein passender Schaltplan dabei; manchmal wird auch eine fliegende Sicherung mitgeliefert, die man bei Ersatz des Zig natürlich nicht braucht; aber den Sicherungswert ggf. auf den der fliegenden Sicherung korrigieren,

Grüßle

Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!