Hei Martin, ja klingt doch echt gut was du vor hast ! Mach nachher mal ein paar Bilder , ich bin ja immer interessiert an gut Ideen
Ich selber habe mich gestern über die Hinterradbremsen/Radlager hergemacht und erneuert - bei so einem Transit eine echte Knochenarbeit - aber am Ende war alles fein und hält jetzt wieder für viele Jahre.
Im August muss ich zum TÜV
so was sieht der immer gerne wenn man auf neue Bremsen gesetzt hat .
Ich hatte ja vorher noch meine Truma Combi Therme auf das CP Plus umgebaut, dazu musste man auch die Steuerplatine der Truma tauschen , im Moment sind wir rundherum zufrieden mit dem Wohnmobil
daher kommen jetzt neue EBikes ins Visier - da etwas Leichtes für den Heckträger zu finden ist nicht so leicht, aber ich glaube wir haben eine gute Lösung
dazu mache ich aber einen anderen Beitrag auf.
Anbei noch die Bilder.
hier verkable ich grad den Booster. Dies ist die Vorderseite des Grundgestells des Beifahrersitz. Die Befestigung erfolgt mittels eines Stahlwinkels (zugeschnittener Sparren-fetten-Anker, war da...), den ich an der Batteriebefestigung festgeschraubt habe. An dem Winkel ist ein stück Alu-Profil (ein Rest von einer Glasbefestigung eines Wintergartens) befestigt, auf dem der Booster mit selbstschneidenden Schrauben angeschraubt ist.
Hier sind alle Deckel wieder zu.
Das ist jetzt die Rückseite des Sitzgestells. Wieder ein Stück Aluprofil. Die Idee zu der Einbauposition fand ich einem Shop, der 3D-gedruckte Clips herstellt, die man zwischen die Querrohre des Sitzes klemmen kann. Am Ende passt der Deckel wieder revisionssicher drauf.