Scherengitter für Aufbautür

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo Hundebesitzer,
    meine Eltern nutzen gelegentlich meine Sphinx mit ihrem Hund. Damit der Hund bei geöffneter Aufbautür nicht unkontrolliert verschwindet, suchen sie ein Scherengitter. Ich habe schon bei verschiedenen Onlineanbietern gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Dass es so etwas gibt, habe ich bei anderen Wohnmobilen gesehen. Wer kennt eine Bezugsquelle?

Viele Grüße
    frank65

Hobby Sphinx I 725 GFMC, Bj. 2008

• Hallo
    Google mal nach Kindertreppensicherung , Treppenschutzgitter oder Türschutzgitter

bis dann
    Kurt

Bürstner Lyseo T 727g

• Also , ich kenne das so das man sich für Tips und Auskünfte bedankt , aber anscheinend ja nicht jeder .

bis dann
    Kurt

Bürstner Lyseo T 727g

• Hallo Kurt,
    tut mir leid, habe ich vergessen und wird nicht mehr vorkommen! Aber ich suche immer noch nach diesem Scherengitter, das man individuell für eine Aufbautür verwenden und dann zusammengeschoben in der WoMo-Garage verstauen kann.

Viele Grüße
    Frank

• Moin Frank
    Alles Ok ! so eine Scherengitter ist mir leider noch nicht untergekommen
    Bei Otto.de gibt es dieses hier , kann man sicherlich einkürzen und gut verstauen .
    klick hier

bis dann
    Kurt

Bürstner Lyseo T 727g

• Hallo Kurt,
    danke für die Suche. Falls ich kein Scherengitter finde, muss ich wohl eines umbauen. Bis Ende Juni habe ich noch Zeit eines zu finden.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Frank,

hier gibt es zwar kein Schrengitter, dafür aber transportable "Treppenschutzrollos".

Wäre das eventuell eine Alternative?

• Hallo Hartmut
    Da hast du ja ganz was tolles gefunden , wäre ich nie drauf gekommen :laugh:
    nichts für ungut !

bis dann
    Kurt

Bürstner Lyseo T 727g

• Hallo Hartmut und Kuddel,
    danke, dass ihr für mich so aktiv seit. An den Vorschlägen sieht man, dass wir Hobbyfahrer auf der selben Wellenlänge ticken.
    Ich wusste gar nicht, dass im Campingbereich so wenig speziell für Hunde angeboten wird!
    Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Hartmut
    Da hast du ja ganz was tolles gefunden , wäre ich nie drauf gekommen :laugh:
    nichts für ungut !

Hallo Kuddel,

ich meine das durchaus ernst und überlege, mir selbst so ein Gitter zu bestellen, für die Garagenklappe. Lässt sich leicht an- und abbauen, recht klein verstauen und kostet ja nicht unbedingt ein Vermögen, warum also nicht?

• Hallo Hartmut
    Das hast du jetzt verkehrt verstanden , ich hatte in meinem Kommentar vom 12.5 genau das selbe Gitter rausgesucht , das Gitter ist Top .

bis dann
    Kurt

Bürstner Lyseo T 727g

• Moin Kuddel,

ich hatte, offengestanden, Deinen Link nicht angeklickt :blush: , hätte ich vielleicht tun sollen...

...dann hätte ich eher die Lösung für meine Garage gefunden :)

(Aber bitte jetzt keine Plagiatsvorwürfe :cheer: )

• Hallo Zusammen,

wir standen vor dem gleichen Problem mit zwei Hunden. Habe auch das Internet rauf und runter durchgeschaut, und als ich dann im Garten stand, sah ich meinen Teichzaun (1 Element), und da kam die Idee. 8o

Also 1 Element abgemacht, zum Womo, von innen an die Tür gestellt, passt.

Noch die Halterungen für die Befestigungsstangen auf dem Rasen ab geflext, entgratet, 4 kleine Hacken zum einhängen verklebt, Gitter einhängen fertig.

Eine Lösung für kleines Geld finden wir, und sind damit im Sommerurlaub bestens klar gekommen.

LG Stefan und Katja

Hobby Optima On Tour Edition V 65 GE, Dometic Klima, Duo Control, Solar Büttner MT 190 , Gasaußenanschluss,

• Hallo allerseits.

Auf der Suche nach dem perfekten Hunde -Gitter für das Wohnmobil kann man schon mal im Internet-Dschungel verloren gehen und bei den Hunde - Sitter (HIER) statt dem Hunde – Gittern landen. ;)

Duck und weg…………………………………….

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!