Beiträge von memorex56

Partner:
Feiertag?

Hallo Carsten,
    ich habe das schmale Band genommen und komme damit wunderbar klar. Es passte bei mir auf allen Dichtnähten ohne Probleme und fällt auch nicht auf. Selbst die Rundung am Heck lässt sich gut anpassen. Ich denke damit auf der sicheren Seite zu sein.
    Habe mit dem Band auch meine Terassenabdeckung noch nachträglich versiegelt, um auch hier vorzubeugen.
    Gruss
    Manfred

Hallo Carsten ,
    da ich einer von der "übervorsichtigen Sorte" bin, habe ich bei meinem Siesta Van die Dichtnähte auf dem Dach rundum mit 3M Dichtung versiegelt. Es lässt sich wunderbar verarbeiten und hoffe damit auch in Zukunft von einem solchen Malheur verschont zu bleiben.
    Ich hoffe nur Du findest bald den Fehler und kannst es rückstandslos beseitigen. Feuchtigkeit im Auto kann niemand gebrauchen.
    Gruss aus Flensburg
    Manfred

Moin Moin Hans Ulrich nebst Anhang,

Wir wünschen euch mit dem schönen WoMo stets gute und unfallfreie Fahrt mit schönen Urlaubserlebnissen. Für alles weitere rund ums Womo ist dieses Forum der richtige Anlaufpunkt.
    Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo Jürgen nebst unbekanntem Anhang,
    wir wünschen euch ein herzliches willkommen hier im Forum und nach Erhalt des neuen T 70 GE viel Spass und stets unfallfreie Fahrt mit dem schönen WoMo.:laugh:

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin Moin Ulli,
    Auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im tollen Forum.
    Wir wünschen Euch mit dem Optima V65 GE dann allseits gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse.
    Ihr habt sicher keinen Fehler gemacht. Der Optima ist ein schönes und wertiges Fahrzeug, das sicher viel Freude bereitet. Für alles andere gibt es ja dieses Forum.:lol:
    Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo Gerd,
    Natürlich kannst und solltest Du die Batterien, soweit diese im Winter nicht ausgebaut sind, über die Aussensteckdose laden.
    Das interne Ladegerät versorgt dann beide Batterien mit Ladestrom wie auf dem CP auch. Diese brauchen aber nicht ständig am Ladestrom hängen, alle 4 - 6 Wochen reicht der Anschluss für ca. 2 Tage.

Gruss aus Flensburg
    Manfred

Moin Moin Maren und Hannes,

aus Flensburg ein herzliches willkommen hier im Forum. Wir wünschen eine kurze Wartezeit auf das neue WoMo damit es dann im nächsten Jahr so richtig los gehen kann. Bis dahin kann man ja schon einmal viel Erfahrung beim Lesen hier im Forum für seinen Hobby sammeln.

Gruss
    Sonja und Manfred

Hallo Renate,

wir haben für unsere Inspektion bei Km Stand 15498 im "2. Lebensjahr" unseres DUC mit HU/AU und Gasprüfung incl. Ölwechsel , Oelfilter, Kraftstofffilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit etc. 589,33 € bezahlt.:(

Gruß aus Flensburg

Manfred

Hallo Andrea und Hartmut,
    auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Mit Eurem schönen Van wünschen wir allseits gute Fahrt.

Es grüssen aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo Harry,
    entweder stehe ich seit dem neuen Outlook des Forums auf dem Schlauch oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich finde die Bildergalerie nicht, wo du die Bannwaldsee Bilder eingestellt hast. Kannst du mir helfen ?
    Gruss
    Manfred

Moin Moin Gitte und Frank,
    aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Wir wünschen Euch mit dem schönen Optima de Luxe viel Spass und stets eine unfallfreie Fahrt.
    Für alle anderen Fragen habt ihr mit diesem Forum den richtigen Schritt gemacht.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin Moin Heinz-Günther Günther,
    Ich habe sowohl Navigon als auch das Programm HERE auf dem Tablet und Smartphone.
    HERE wird von den grossen "Premiumherstellern" auf ihren festeingebauten Navisystemen verwendet.
    Ich nutze dieses beim Google Play Store kostenfrei angebotene Navi Programm. Es ist Topaktuell und ist mit vorinstallierten Karten auch offline zu nutzen.
    Von mir eine klare Empfehlung.
    Gruss
    Manfred

mopin moin Manfred,

zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge hier im Forum. Einfach mal unter "Suche" eingeben.
    Grundsätzlich gibt es aber hierzu viele unterschiedliche Meinungen dazu. Einige füllen Flüssigentkeimer dazu, einige verwenden aufgrund des täglichen Durchsatzes gar keine Mittelchen, andere widerum nutzen diverse Entkeimer wie http://www.certec-filter.de oder http://wm-aquatec.de/shop/wasserhygiene/silbernetz-silvertex. etc.
    Ich selber nutze das praktische Teil von lilie certec. Es ist gut zu handhaben, reicht auch für ein Jahr und ich hatte bis dato noch nie Probleme gehabt.

Gruß aus Flensburg

Manfred

Hallo Hartmut,

auch der äusserste Norden ist wieder zufrieden mit dem was Du bis dato aus dem Forumsoutfit gemacht hast. :)
    Danke für Deine Bemühungen und die Zeit die Du dafür opferst.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo liebe Forumsfreunde,
    Auch mir gefällt das neue Design (vorerst ???) überhaupt nicht. Hier scheint der Fortschritt sich zum Rückschritt zu entwickeln.
    Die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit hat m.E. doch stark gelitten.
    Schade, ich hoffe nur Helmut kann noch etwas richten und hier steuernd eingreifen.
    Im ersten Ansatz wird man sich schwer daran gewöhnen.
    Gruss
    Manfred

Hallo Bernd,
    auch von uns Glückwunsch zur "richtigen" Entscheidung das super ausgestattete WoMo zu behalten.
    Ihr hättet sicher immer diesem Mobil nachgetrauert. Ich stimme den Argumenten von chrisw und besonders Olaf voll zu. Mit diesem Wohnmobil habt Ihr doch alle Optionen.
    Weiterhin gute Fahrt mit dem Premium Drive. Alles richtig gemacht !!!
    Gruss aus Flensburg

Sonja und Manfred

Moin Moin Geli und Günni,

Ein herzliches willkommen hier im Forum aus dem äußersten Norden Deutschlands.
    Wir wünschen Euch mit dem Siesta viel Spass und stets eine unfallfreie Fahrt.
    Es grüssen aus Flensburg
    Sonja und Manfred

P.S. Haben auch einen Siesta