Blaupunkt BP530 Kartenupdate SD zu klein.

Feiertag?
  • Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe mir bei naviextras ein neues Kartenupdate gegönnt und über die Toolbox ausgeführt.

Das funktioniert auch tadellos. Allerdings ist die orginale SD Karte (8GB) zu klein. Ich musste ersteinmal die Nordischen Länder löschen.

Welche Möglichkeit gibt es eine größere SD Karte zu konfigurieren?

Eine vollständige Sicherung der jetzigen SD Karte habe ich über naviextra Toolbox bereits durchgeführt.

Beste Grüße

Ralf

Hobby Optima V65 GE OnTour Edition. 2019, Citroen 2,0,

96Kw, Autosat, Solar 120W, Büttner Wechselrichter,Fahrradliftträger, LM Felgen

• Hallo Ralf,

deine größere SD-Karte sollte mit deinem Gerät kompatibel sein.

Soweit mir bekannt ist, nutzt der Blaupunkt 530 für Navigationsdaten eine microSD-Karte als Speichermedium.

Bevor du die neue SD-Karte verwendest, solltest du sie im FAT32-Format formatieren.

Da du bereits eine vollständige Sicherung deiner aktuellen SD-Karte über die Naviextras Toolbox durchgeführt hast, kannst du versuchen, die Daten auf die neue SD-Karte zu übertragen.

Hast du das schon probiert?

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass die neue Karte nicht erkannt wird, wenn sie eine andere CID hat.

Wenn das der Fall ist braucht du eine authentifiziert SD -Karte.

Gruß Erich

• Hallo Erich,

vielen Dank für die Info.

Ich habe es heute mit der Übertragung der Sicherung mittels toolbox auf eine größere SD Karte probiert.

Leider werden die Karten dann im BP nicht erkannt.

Gruß Ralf

• Hallo Erich.

Ich habe mich mal kurz mit dem tool beschäftigt. Das könnte funktionieren. Dazu muss ich mir erst einen Dualkartenleser besorgen.

Ich berichte sobald ich es ausprobiert habe.

Gruss Ralf

• So,ich habe nach dem Informationen von Erich die originale SD geklont und die Partitionen geändert. Die geklonte Karte wird aber vom BP530 nicht akzeptiert. Anscheinend gibt es auf der Original SD eine versteckte Lizenzdatei. Sicherlich gibt es im Netz einige "geheilte" Software Versionen aber soweit möchte ich nicht gehen. Vom BP Support erhielt ich auch eine Antwort. Die hänge ich hier mal an.

Gruß Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Citroënchen ()

• Hallo Ralf, eine bescheidene Frage, wie lange „dokterst“ du jetzt daran herum?

Ich habe das doch richtig verstanden, du wolltest doch nur deine Navisoftware updaten oder?

Gruß Erich

• Hallo Erich,

ich habe bereits ein neues Kartenupdate. Nur die orinale SD ist zu klein für alle Karten. Das ist mein Problem. Ich musste somit einige Länder deinstallieren. Sonst läuft alles wie es soll.

Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!