Hallo Annelie und Michael,
da habt Ihr euch ja ein schönes und zugleich komplettes Teil zugelegt.
Wir wünschen Euch damit stets eine gute Fahrt und wenig Anfragen hier im Forum. :whistle:
Es grüssen aus Flensburg
Sonja und Manfred
Beiträge von memorex56
-
-
Moin Moin aus Flensburg an die Wolfsburger,
Ein herzliches Willkommen hier im Forum mit Eurer Sphinx neben Beiboot. Wir selber haben zwar kein Boot, dafür aber die schönste Förde der Welt vor der Tür. Wir segeln "leider" nur.
Allseits gute Fahrt und wenig Probleme mit eurem schönen WoMo wünschenSonja und Manfred
-
Hallo Olaf und Familie,
aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem
Siesta.
Es grüssen aus FlensburgSonja und Manfred
-
Moin Moin Bianca und Andreas,
von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spass beim Stöbern in den Rubriken.
Wir wünschen Euch allseits gute Fahrt mit dem schönen Wohnmobil und noch viele spannende Reisen.
Zwecks Kroatien kommen wir sicher noch einmal auf euch zu. :whistle:Es grüssen aus Flensburg
Sonja und Manfred -
moin moin liebe Forumsmitglieder,
bin gerade dabei mein WoMo für die Einlagerung im Winterlager vorzubereiten.
Wasser wird natürlich abgelassen, Leitungen wo immer möglich ausgeblasen, einzig die Siphons können noch Wasser beinhalten.
Kann man dort normales Scheibenfrostschutzmittel hineinschütten oder schadet das den Dichtungen in den Siphons ?
Danke für eure TippsGruß aus dem kalten Flensburg
Manfred
-
Hallo Renate und Dieter,
da ich an beiden Seiten ein Schienensystem (Bars) habe, ist dort der Besenstiel einfach eingehängt.P.S. Ansonsten gehts Euch gut ?
Gruß aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Michael,
bin gerade einmal vor die Tür gegangen, um dir mal Fotos von den Regalen zu machen.
Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen. Man sieht jedenfalls schon von außen den Inhalt der Schubladen.
Die Gummis habe ich nur zur Sicherheit, damit die Schubladen nicht aufgehen. Ist aber m.E. tatsächlich nicht notwendig.
Im Hintergrund sieht man den "Besenstiel" als Kleiderstange.Gruß
Manfred
-
Hallo Klaus,
wie schon gesagt, es gibt eine Menge Anbieter von Regalsystemen ( siehe auch Anzeigenseiten in Promobil und Reisemobil etc.)
Ich persönlich habe im Bauhaus ein Kunststoffregalsystem mit Schubladen gekauft, das man in der Höhe auch noch variieren kann. Ein Teil dieses Regales kostet ca. 35 €. Ich habe mir 3 Systeme gekauft und an den eingebauten "Bars" befestigt. Als Kleiderstange für die Outdoor - und Regenbekleidung etc. habe ich an den "Bars" auch noch einen zurechtgeschnittenen Besenstiel als Kleiderstange befestigt. Für uns eine tolle und kostengünstige Lösung.Gruß aus Flensburg
Manfred
-
Hallo Annemarie und Klaus,
von uns Nordlichtern ebenfalls ein herzliches willkommen hier im Forum.
Mit Eurem neuen Wohnmobil wünschen wir viel Glück und stets unfallfreie Fahrten.
Ihr habt sicher eine gute Wahl getroffen. Ein schönes und bestens ausgestattetes Modell.
Für alle anderen Fragen und Problemen steht ja dieses Forum immer zur Verfügung.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Heide und Willi,
wir Flensburger wünschen Euch ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Wohnmobil.
Wir sind ebenfalls viel in unserer schönen Region unterwegs und können die genannten Kurzreiseziele nur bestätigen und empfehlen.Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Uwe,
ich hoffe Du hast mit dem Originalersatzteil mehr Glück als die anderen Forumsmitglieder. Letztendlich landen doch alle wieder bei der Fa. WAGNER, da dieses Teil aus GFK gefertigt ist.
Mit der Unterfüttertung und dem Originalmaterial von Hobby gibt es immer Probleme.
Drück Dir mal den Daumen.Gruss
Manfred -
Hallo Markus und Familie,
Ein herzliches willkommen hier im Forum von uns Nordlichtern. Wir wünschen Euch mit der gesamten Familie stets viel Spass und stets eine unfallfreie Fahrt mit dem Wohnmobil.
Es grüssen aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Ein herzliches Willkommen den 5 Franken aus dem hohen Norden.
Wir wünschen Euch viel Spass auf den geplanten Reisen mit dem Wohnmobil und allseits gute Fahrt.
Für alles andere ist steht ja unser Forum mit Rat und Tat zur Seite.
Es grüssen aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin Moin Renate und Mane,
Ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit Eurem Hobby wünschenSonja und Manfred aus Flensburg
P. S. Zur Zeit Bannwaldsee bei Füssen
-
Hallo Sabine und Jo,
von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit Eurem WoMo.
Für die evtl. Fragen gibt es viele Experten hier im Forum.Gruss von den Flensburgern
Sonja und ManfredP.S. S. Zur Zeit Bannwaldsee bei Füssen
-
Also ich fange mal an:
2x Hobby WoMo = 2x defekte Duschtasse
Zichiener 1 x
Asur10 1x im Oktober
Ducato98, 1x Juli 2015
Hobby 65FL 1x Mai 2016
Monacobub 1x November 2015
der Zapfer 1x September 2016
fexi99 1 x September 2014
Sebi 1x August 2016
Appus 2 x Hobby WoMo = 1 x defekte Duschtasse
manni63 2 x defekte Duschtasse... 3. war dann OK
Memorex56 1 x defekte Duschwanne April 2016 -
Moin Moin Wolf,
Wir gratulieren zum Kauf des Vantana und wünschen Euch nach der Auslieferung viel Spass und Freude mit dem Teil.Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred
P.S. S. Zur Zeit am Bannwaldsee bei Füssen -
Hallo Helga und Erich,
Von uns Nordlichtern auch ein herzliches willkommen hier in unserem tollen Forum. Euch weiterhin allseits gute Fahrt und viel Spass bei den Reisen. Für alle anderen Fragen ist ja das Forum da.Gruss von den Flensburgern (zur Zeit am Bannwaldsee bei Füssen)
Sonja und Manfred -
Hallo Sybille und Andreas,
auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im besten Forum für Hobby Wohnmobile.
Wir wünschen Euch auf euren Reisen immer eine gute und unfallfreie Fahrt. Für alles andere, euer Wohnmobil betreffend, seit Ihr hier genau richtig. Ein Heer von Experten wird eure Fragen sicher beantworten. :laugh:
Gruss aus FlensburgSonja und Manfred
-
Hallo Harry,
mein Ducato 250 ist von 2014 und hat jeweils links und rechts im Wasserablauf nur eine kleine Öffnung mit dünnem Schlauch gehabt. Auf der Fahrerseite in der Mitte ist ein größerer Ablauf.
Das Wasser lief aber an der Verbindungsstelle der beiden Kunststoffabdeckungrn noch hindurch, deswegen auch jetzt der Behälter. Ich habe diesen Mangel mit dem stehenden Wasser in den Abläufen bei vielen Ducato 250 gesehen. Jeder der ein solches Modell hat, sollte einmal darauf achten, insbesondere beim linken Scheibenwischer.
Gruss
Manfred