Beiträge von Golfer

Partner:
Feiertag?

Hallo Erich,

da handelt es sich um die Schloss- und Festungsruine Hardenburg im Ortsteil von Bad Dürkheim Hardenburg. Das große Fass mit 1.700.00 Litern steht in Bad Dürkheim unweit des Womo Stellplatzes. Alles in der Nähe von meinem Lieblingswinzer.

VG Hardy

Hallo Alex,

wilkommen im Hobby Forum und allzeit eine gute, knitterfreie Fahrt. Ich wohne nicht weit von Dir im Vogelsberg. Ich fahre einen Optima T65GE de luxe, hier kann ich Dir zu den Bettengrößen sagen: Fahrerseite 2000x830 , Beifahrerseite 1900x830 beim Optima T70GE sind es laut Katalog: Fahrerseite 1936x830 , Beifahrerseite 2000x830. Vielleicht hilft Dir das weiter.

VG

Hardy

Hallo,

gestern war ich bei Votronic und habe meinen VCC 1212-30 getauscht. Dabei habe ich mit einem Mitarbeiter vom Technischer Support gesprochen. Die Probleme beim alten VCC 1212-30 ergeben sich bei übermäßiger Hitze und schlechter Einbauposition ohne Belüftung. Beim neuen ist der Lüfter mehr im Betrieb, die Sicherungen wurden verlötet und die Firmware geändert.

Es wurde mir auch gesagt das im Jahr mehr als 10.000 des VCC 1212-30 verkauft werden und die Rücklaufqoute wegen Fehlern unter 1% liegt.

WICHTIG: Beim Einbau des neuen VCC 1212-30 bitte darauf achten das die Dipschalter für LifePo4 Akkus anders eingestellt werden - siehe neue Betriebsanleitung. Es wird u.a. zwischen LifePo4 Akkus mit und ohne Heizung unterschieden.

VG

Hardy

Hallo,

auch ich habe den VCC 1212-30 verbaut, er läuft bisher problemlos. Ich habe aber trotzdem heute bei Votronic nachgefragt ob er auch ausgetauscht werden muss - Antwort war ja. Da ich nur ca. 15km vom Votronic Werk entfernt wohne, kann ich morgen mein altes gegen ein neues tauschen. Alles sehr unkompliziert.

Allerdings kann ich mich der Meinung von Kalle nur anschließen, das hier ein Rückruf von Votronic angebracht gewesen wäre.

VG

Hardy

Hallo Chez SaSa,

ich habe seit kurzem auch den Netgear M1 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe den M1 mit einem passenden Halter vorne links über dem Fahrersitz an der Wand befestigt, Als zusätzliche Antenne habe ich die Omnidirektionale MIMO-Antenne von Netgear, die ich auch oben etwas weiter vorne mit Klettband an der Decke befestigt habe. Ich habe getestet den M1 mit und ohne Antenne zu betreiben. Das Ergebnis war das es mit der Antenne einen besseren Empfang gibt. Ich betreibe damit auch meinen alten TV den ich mit einem TV Firestick verbunden habe, dadurch ist er jetzt ein Smart TV.

VG

Hardy

Hallo zusammen,

zur Schonung der Trittstufenlager gibt es ein Stütze Set

von ANMIBER zum anschrauben an die Trittstufe:

Das Set besteht aus 2 Stützen, jeweils links und rechts

inkl. Befestigungsmaterial.

Material: leichtes und stabiles Aluminium

Gewicht: 400 g (im Set)

Belastbarkeit: 400 kg (im Set)

Höhenverstellbares Maß: 20 cm – 32 cm mit Klemmhebel

Preis: € 59,00

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s2ea49dc54aa1b019/image/ic98bd0cd6d9a10d4/version/1711810664/image.jpg

Habe ich heute bestellt bei: https://www.anmiber.de/shop/

VG

Hardy

Hallo Uwe,

als ich mir eine Zentralverriegelung eingebaut habe, hatte ich auch eine

Beschreibung zur Entfernung der Verkleidungen erstellt:

Verkleidung an der Aufbautür

- Am Verschlussriegel 2 kleine Abdeckungen abnehmen und die darunter liegenden 2 Schrauben an der Verriegelung lösen und Riegel abnehmen

- dann vorsichtig die schwarze Plastikverkleidung lösen, sie ist mit insgesamt 9 Plastiksteckern in der Tür verclipst und rechts unter die Türdichtung geschoben, nun sieht man das komplette Schloss mit Verriegelung.

Wenn Du nach "Womo Tür lässt sich von außen nicht mehr öffnen" suchst findest Du auch eine Beschreibung.

VG

Hardy