Beiträge von ducato98

Partner:
Feiertag?

Hallo,

so die Aufsteller sind wieder ok.

Ich habe die alten Schraublöcher zugespachtelt mit Holzkitt und plan geschliffen.

Dann hab die 4 Schrauben des Aufstellers, ca. 1cm darüber wieder eingeschraubt.

Hält bombenfest, da dort ja Holz ist und keine Pappe mit Styropur.

Danach habe ich mir noch die Waschkabine vorgenommen.
    Die Duschwanne wurde Ende Juni, kurz vor Garantieende ausgetauscht. 12 cm langer Riß im Bereich vor dem Waschbecken.
    Ich hab mir jetzt eine 2,5 cm dicke Styrodurplatte ausgesägt, passt genau in die Rundung der Duschtasse.
    Dann habe ich die Platte mit DC-Fix beklebt.

Jetzt muß man halt vor dem Duschen die Platte aus der Dusche entfernen. Aber damit können wir leben,
    wenn dadurch die Duschtasse länger halt, da jetzt der punktuelle Druck weg ist.

Viele Grüße und gute Fahrt

Heinz Günter

Hallo Heinz Günter,

das ist mir ebenso letztes Jahr passiert.

Ich habe nur den gebrochenen Aufsteller erneuert und dann die
    kleine Beule gelassen.

Diese Aufsteller sind der größte Murks.

Viele Grüße

Heinz Günter

Hallo Hobbyfahrer,

mir soeben beim öffnen der Garagenklappe der linke Aufsteller aus der Wand gerissen.
    Alle 4 Schrauben lagen auf dem Garagenboden.

Meine Frage an die Praktiker hier im Forum, wie bekomme ich die Halterung wieder angeschraubt?
    Was schmiere ich am besten in die vorhandenen Schraublöcher, damit die Schrauben wieder halten
    und die Belastung des Öffnens usw. aushalten?

Ich muß dazu sagen, die Klappe ist schon einmal ausgetauscht worden, da ich diese abgefahren habe.
    Mein Händler hat dann wohl beim Einbau der neuen Klappe die Aufsteller nur wieder in die vorhandenen Bohrungen geschraubt,
    ohne etwas, ja was? hineinzuschmieren

Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge

und gute Fahrt

Heinz Günter

Hallo Herwig,

wir sind sehr viel mit dem Wohnmobil in Frakreich unterwegs, meist Nordfrankreich. Im Mai waren wir 3 Wochen in der Bretagne.
    Ab Mitte Dezember bis Mitte Januar werden wir uns im Morbihan herumtreiben. Port Louis und weiter bis Le Croisic.

Zum Internet, ich hatte noch nie Probleme, fast ganz Frankreich hat UMTS-Deckung.

Ich benutze einen Prepaid-Stick von Vodafon. Wenn wir dann in Frankreich sind tausche ich die SIM-Karten, deutsche raus, französische rein.
    Das senkt enorm die Roaming-Kosten.

Wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub,

viele Grüße

Heiner

Hallo Hobbyfans,

kennt einer die genaue Farbe der Möbel im Hobby Toskana-Exclusiv, Baujahr 2010?

Die Möbelfolie ist an kleinen Stellen in meinem Mobil weggeplatzt, so daß man den weißen
    Untergrund sieht.

Mit dem passenden Farbton/lack könnte ich die Stellen nachtupfen.

Viele Grüße und immer Gute Fahrt

Heunz Günter