Danke für die Info!
Schönes Wochenende!
Beiträge von camperfamily
-
-
Hallo zusammen, mein Miniheki im Bad ist defekt. Da es ja neue für verschiedene Dachstärken gibt, wäre es interessant zu wissen, wie stark das Dach von meinem Hobby Optima T65GE Bj. 2015 ist. kann leider nichts darüber finden. Hat das Miniheki vielleicht schon mal jemand ausgetauscht und kann mir deshalb sagen, welche Variante ich benötige?. Wäre toll, wenn mir jemand Auskunftgeben könnte!
Vielen Dank! -
-
Ich glaube mir ist das am vierten Tag aufgefallen. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Gruß Walter -
Hallo, waren vorletztes Wochenende mit unserem Womo unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Steckersymbol für Strom von außen im Display angezeigt wurde. Trotzdem wurde von den Verbrauchern (Kühlschrank, Licht) Strom aus der Batterie gezogen. Ist das normal? Ich habe mir gedacht, dass dies eventuell deshalb so ist, weil die Batterie vollgeladen ist. Schaltet das Ladegerät dann nach einer gewissen Zeit wieder ein? Ich habe mal den Trennschalter aus- und dann wieder eingeschaltet und daraufhin fing das Ladegerät wieder an zu laden. Verstehe ich nicht. Habe Angst, wenn wir wieder mal wegfahren, daß das Ladegerät überhaupt nicht mehr funktioniert.
-
Habe noch kein Laptop oder Tablet gesehen, die nichts wiegen. Wo gibt's die?
-
Klar, das weiß ich. Allerdings verstehe ich nicht, was man da an Zuladung sparen soll. Die PDF ist zum ausdrucken ca. 400 Seiten DIN A 4. Hatte ich schon gemacht und in einen schmalen Leitz Ordner abgeheftet. Da bin ich doch mit der originalen Ausgabe in Kleinformat gewichtsmäßig besser dran. Oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Moin zusammen, gestern ist jetzt relativ schnell eine neue Betriebsanleitung für meinen Optima T65GE von Hobby eingetroffen. Kommentarlos, aber egal, Hauptsache ich habe jetzt eine Betriebsanleitung, die zu meinem Fahrzeug passt.
Viele Grüße aus Gersthofen -
Hallo Woolie, ist bei unserem T65GE (10/2015) genauso. Auch uns kann keiner sagen, was das bedeutet. Allerdings hat unserer schonmal gepiepst, als ich die elektrische Trittstufe ein- bzw. ausgefahren habe, ohne daß der Motor lief. Da die Trittstufe beim Start automatisch einfährt, ist das vielleicht ein Hinweis darauf, etwas mit dem losfahren zu warten? Keine Ahnung, könnte aber eine Erklärung sein.
Viel Grüße aus Gersthofen -
Sorry, vor lauter Aufregung doch glatt die "families" verwechselt. Natürlich sind wir die Camperfamily. Wir sind aus Bayern, genauer aus Gersthofen. Eine wunderschöne Stadt mit ca. 20000 Einwohnern. Wir heißen Patricia u. Walter und haben einen kleinen Rabauken (Malteser) der auf den Namen "Idefix" hört. Hatten am Wochenende schon unsere Begegnung der dritten Art. Bei uns ging nach dem Anstöpseln am 230 V Netz keine Wasserpumpe, kein Licht im Schlafbereich und auf keiner Steckdose war Strom. Habe alle Sicherungen kontrolliert (was beim T65GE sehr amüsant ist, da man da wunderbar einfach rankommt, lol). Alles auf den Kopf gestellt, nichts ging. Da wir von Hobby freundlicherweise ein Handbuch vom Siesta und nicht vom Optima an Board hatten, konnten wir natürlich auch nicht lesen, daß man erst alle Stromverbraucher an 12 V und 230 V mit dem einmaligen Drücken des Hauptschalters am Bedienpanel anmelden muß (gegoogelt). Zum Glück ging wenigstens die Heizung, sonst hätten wir wieder heimfahren können. Haben uns tierisch geärgert. Ich habe jetzt bei Hobby ein Handbuch für den Optima angefordert. Bin mal auf die Reaktion gespannt. Hoffe, dass das ein einmaliges Erlebnis war und in Zukunft alles glatt geht.
Viele Grüße aus Bayern! -
Hallo, wir sind neu in dem Forum. Meine Frau und ich haben uns einen nagelneuen T65GE zugelegt. Wurde am 19.1015 zum ersten Mal zugelassen. Hatten vorher einen 540 WLU Wohnwgen von Hobby. Sind mal gespannt, ob wir mit dem Auto zurechtkommen. Wir machen jetzt am Wochenende den ersten Trip. Sind schon ganz aufgeregt. Werde nächste Woche ein paar Bilder einstellen.
Allzeit "Gute Fahrt"
Gruß Kretafamily