Pablo und Orleen ,
ich habe kein Hubbett in meinem Optima, weiß nicht wo man die Gurte bekommt, aber ich dachte, ich schreib euch auch mal so.
Viele Grüße Micha
Pablo und Orleen ,
ich habe kein Hubbett in meinem Optima, weiß nicht wo man die Gurte bekommt, aber ich dachte, ich schreib euch auch mal so.
Viele Grüße Micha
Hallo alle,
vielen Dank für eure Antworten, ich dachte nach so langer Zeit kommt keine mehr. Etwas tröstlich für mich, dass bei anderen auch der Geruch auftritt, es aber offensichtlich keine Funktionsstörung ist. Ich rede mit Truma.
VG Micha
Hallo Dirk,
habe auch einen T65GE und habe die zweite Batterie ab Werk einbauen lassen.
Viele Grüße
Micha
Hallo zusammen,
beim Einzelbetrieb meines Boilers im Optima T65 GE beginnt es nach einiger Zeit durch die Heizungsöffnung im Bad sehr elektrisch zu riechen. Die Temperatur des Boilers steht auf "Eco", das Wasser wird auch warm. Hat jemand das auch schon gehabt oder ein Ahnung, woran es liegen kann?
Viele Grüße
Micha
Hallo Fred,
ich habe die von dir erwähnten Schienen in der Garage meines Optima selbst verbaut, für das Festzurren der Transportkisten und Campingmöbel. Die Befestigung der Schienen erfolgte mit kurzen Schrauben und Sikaflex und hält absolut gut. Für die Befestigung des Motorrads kann ich allerdings die bei mir schon vorhandenen Zurrschienen in den hinteren oberen und unteren Ecke verwenden.
Viele Grüße
Micha
Hallo zusammen,
wir ziehen aus verschiedenen Gründen die Anschaffung eines Vorzeltes (nicht für den Wintereinsatz) für unser Wohnmobil in Betracht.
Hat jemand von euch schon ein Vorzelt für seinen Optima, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist ein
freistehendes Vorzelt zu empfehlen, was taugt ein Luftschlauch-Vorzelt? Was ist überhaupt zu beachten?
Für eure Meinungen sind wir euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Micha
Hallo Ulli,
ich habe auch einen GE Bj. 2016 und hatte das selbe Problem. Die Lösung war eine defekte 50 A Sicherung unter dem Fahrersitz. Die Sicherung ist ein Metalltreifen, der in einer schwarzen Hülle steckt.
Viele Grüße
Micha
Hallo Christine und Gottfried,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und immer gute Fahrt!
Zu eurer Frage: Der Ladezustand der angeschlossenen Batterien wird immer angezeigt. Warum es in eurem Fall so nicht ist, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Micha
Hallo i-ben,
ich möchte auch gern die Stützen nachrüsten. Kannst du mir sagen, welche du gekauft hast? Sind für die Montage neue Löcher zu bohren?
Viele Grüße
Micha
Hallo Olaf,
danke für die Info.
Micha
Hallo, auf dem Weg nach Slowenien wollen wir mit dem Wohnmobil (7 m, 130 PS) evtl. über den Wurzenpass fahren.
Hat das jemand von euch schon mal mit einem vergleichsweise ähnlichen Womo gemacht? Ist das lösbar oder nicht zu empfehlen?
Würde mich über Hinweise freuen.
Viele Grüße
Micha
Schau mal hier
https://www.thule.com/de-de/de…hule-cab-lock-_-rv-309830
Viele Grüße
Micha
Biete neue, unbenutzte Türsicherung Cap Security, passend für Fiat Ducato, Citroën Jumper, Peugeot Boxer und Ford Transit für 75.- €.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über private E-Mail.
Hallo Uwe,
ich kann mich Bernhard nur anschließen. Unser Optima ist perfekt. Wir hatten vorher einen Challanger, zwischen beiden Womos liegen Welten!
Viele Grüße
Micha
Hallo Christian,
ich habe einen in Leipzig gefunden, war nicht einfach. Ab März wird das Womo aber wieder vor dem Haus stehen, da wir eigentlich so oft es am Wochenende geht, in die Gegend düsen. Am liebsten in die Sächsische Schweiz, auch wenn es da mit den Stellplätzen nicht so gut aussieht. Da sollte für uns Mobilisten mehr gemacht werden.
Viele Grüße Micha
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!