Ich danke euch allen für eure Antworten. Den Abwassertank nehme ich mir heute vor, den Reiniger habe ich bestellt. Hoffentlich ist das die Ursache für den Geruch. Wir haben beim Ablassen des Grauwassers von Anfang ein Problem, denn richtig leer läuft er nur, wenn ich mit der rechten Seite auf Keile fahre. Wahrscheinlich stand das Womo beim letzten Entleeren nicht schräg genug. Ich werde berichten, ob eine Änderung eingetreten ist.
Beiträge von Prödeler
-
-
Hallo alle, wir haben seit unserer letzten Tour (Slowakei) ein intensives Geruchsproblem im Bereich der Küche. Auf der Suche nach der Ursache haben wir mehrfach alle Schubladen durchsucht, alle komplett ausgebaut und nichts gefunden. Wir haben den Abfluss der Spüle gereinigt, und auch sonst in jede Ecke geschaut, der Geruch bleibt. Er erinnert an eine faulige Kartoffel, es gibt aber keine. Wer von euch hat einen Tipp oder schon gleiches gerochen? Wir wären dankbar für die Lösung des Problems.
-
Hallo Helmut,
so etwas gibt es fertig. Ob es für deine passt weiß ich nicht. Schau mal nach Unterbodenhalter Reserve Toilette.
https://hobby600.de/fahrzeug/a…fuer-reservekassette-c200 -
Hallo Georg,
wenn es wieder wegkommen soll, ich hätte Interesse!
Liebe Grüße
Micha -
Hallo Andreas,
kannst du mir bitte sagen, wo du den Schalter erworben hast. Ich habe das Problem bei der Lesebeleuchtung über den Betten. Danke.
VG Micha
-
Hallo Peter,
herzlichen Dank für deine schnelle und vor allem fachkundige Antwort! Morgen bekomme ich die Cam geliefert und dann geht es mit deinen Hinweisen an den Einbau.
VG Micha -
Hallo Peter,
finde ich ein sehr gute Lösung. Kannst du mir sagen, wie die du die Leitungsverlegung gelöst hast, vor allem für die Spannungsversorgung am Spiegel?
VG Micha -
Hallo zusammen,
wir wollen in diesem Jahr in die Slowakei fahren. Mit so östlichen Reisezielen haben wir keine Erfahrungen und würden uns über Tipp in Bezug auf Stellplätze / Campingplätze, Besonderheiten und was man vermeiden sollte freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Micha -
Hallo Stefan,
wir haben vor, in diesem Jahr in die Slowakei zu fahren und sind in dieser Gegend nicht sehr erfahren (letzter Urlaub dort war 1992, ohne Wohnmobil). So wäre ich über Stellplatztipps, Besonderheiten oder Dinge auf die man achten sollte, sehr dankbar.
Viele Grüße
Micha -
-
Hallo Geddy,
ich finde es gut, wenn man sich eine Strecke spart und dann nur die Rückfahrt hat. Wir sind von Oslo bis Trondheim und dann wieder auf einer anderen Strecke zurück. Es war super, wir haben viel gesehen und hatte auch nur drei Wochen und keinen Stress (hat man im Wohnmobil auch sonst nicht).
VG Micha
-
Hallo Charly,
ich habe die Fußraumisolierung nachträglich angebracht und ich denke, sie ist nützlich. Bei der Montage gab es nur Probleme mit der Lüftungsöffnung auf der Beifahrerseite. Hier konnte ich den Adapter nicht aufstecken, geht nur mit Kinderhänden.
VG Micha -
Hallo,
eine Frage zum Thema: Wenn ich den Hauptschalter ausschalte, werden dann noch über das werkseitige eingebaute Solarpanel die Batterien geladen?
Viele Grüße
Micha -
-
Mojn,
im Ontour leider nicht, habe nur ein Bild von meinem Optima. Ich weiß nicht, ob die Schächte identisch sind.LG Micha
-
Hallo,
der Lüfter läuft nur, wenn der Schieber geöffnet wird.
VG Micha
-
Guten Morgen,
meine Empfehlung ist der Einbau von SOG II, damit gibt es keine Chemie mehr und auch keine Gerüche. Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden.
VG Micha -
anbei ein Bild, hat es beim ersten mal nicht geladen.
-
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wo ich den Abdeckgummi kaufen kann, der die Abdichtung am vorderen Dachfenster innen abeckt? Bei mir ist er etwas zu klein geworden. Danke.
VG Micha -
Guten Morgen,
in Leipzig kostet die Aluflasche im Moment 19,30 €.
Seitdem ich in Österreich für eine Flasche 34,- € bezahlt habe, sehe ich die Preise hier etwas gelassener.VG Micha