Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, ein eigenes Womo zu kaufen! Ich drücke die Daumen,
dass es mit Ostern klappt! Allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Micha
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, ein eigenes Womo zu kaufen! Ich drücke die Daumen,
dass es mit Ostern klappt! Allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Micha
Hallo Hartmut,
wir haben einen Optima, der außer einem Solarpanel, einer zweiten Aufbaubatterie, und das werksseitig eingebaut, keine weiteren elektrotechnischen Umbauten hat. Wie eine 50 A Sicherung bei normalen Betrieb ohne irgendwelche zusätzlichen Belastungen abschmelzen kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass Problem tritt nicht wieder auf. Danke für euer Interesse und ich hoffe, dass ich der Einzige bin, dem das passiert ist,
Viele Grüße
Micha
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich dachte schon, es interessiert keinen, ob es eine Lösung gibt. Ich war in der Werkstatt und der Kollege hatte nach relativ kurzer Zeit das Problem erkannt. Unter dem Fahrersitz befindet sich eine in einer Plastehülle gekapselte 50 A (!) Sicherung und die war durch. Er hat einen Mitarbeiter vom Hobby-Werk kontaktiert und von ihm kam die Aussage, dass diese Sicherung nur abschmilzt, wenn mehrere Umstände gleichzeitig eintreten. Welche, weiß ich nicht. Ich habe jetzt zwei Reservesicherungen und ein ungutes Gefühl.
Viele Grüße
Micha
Hallo Annelie und Michael,
na dann genießt euer tolles Womo, ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Es grüßt aus Markkleeberg
Micha
Hallo,
habe ein Spannungsproblem mit meinem 5 Monate alten Optima T65 GE. Trotz angeschlossener 230 V Zuleitung auf dem Stellplatz ging am Morgen mit der Bordelektrik nichts mehr, außer die mit 230 V gespeisten Steckdosen. Über das Solarpanel hatte ich dann ohne Fremdanschluss am Nachmittag wieder 12 V, aber nicht für lange! Hat einer ähnliches erlebt?
Viele Grüße
Micha
Hallo liebe Fiatfahrer,
bei unserem Fiat 130 Multijet (Bj. 2016) kommt fast immer in Kurvenfahrten, wenn runterschalten erforderlich ist, die Meldung "Motoröl Innendruck unzureichend"
Kennt jemand das Problem und die Abhilfe?
Viele Grüße Micha
Hallo Steffi,
ja, das wird ihm wohl zu viel Arbeit gewesen sein. Ich habe den Umbauwunsch schon bei Vertragsschließung mit angegeben, aber vom Werk aus geht da gar nichts. Obwohl es dort am einfachsten wäre!
LG Micha
Hallo Steffi,
danke für die Infos. Mich würde die Platzierung des Fernsehers über dem Einzelsitz interessieren. Wir wollten das auch so installieren lassen, der Händler hat das aber als nicht machbar abgelehnt. Welchen Fernseher habt ihr vorn montiert, wir haben hinten einen 47 cm LED Fernseher.
Viele Grüße
Micha
Hallo Franz,
wir haben uns auch einen Tauris zugelegt.
Meine Frage, hast du den Roller auch hinten befestigt oder nur am Lenker?
Viele Grüße
Micha
Liefern wir nach!
Hallo Moni und Helmut,
Danke für die Wünsche! Zum Treffen können wir leider nicht kommen, da spielt Dieter Thomas Kuhn bei uns.
Viele Grüße
Ute und Micha
Hallo Sonja und Manfred,
ja wir werden schreiben, wie er so ist. Die ersten Erfahrungen sind super. Alles gut, wie im Hochglanzprospekt!
Viele Grüße
Ute und Micha
Nach 6 Monaten Wartezeit (gefühlt 60!) haben wir unser Womo gestern abgeholt und stehen heute zur ersten Ausfahrt über Nacht im Erzgebirge. Nach so langer Zeit ohne Wohnmobil ein wunderschönes Gefühl und das bei super Wetter!
Viele Grüße
Ute und Michael
Hallo Peter,
na das sieht ja gut aus, euer Womo ist in greifbare Nähe gerückt. Wir müssen auf unseren noch
2 Monate warten, hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin schnell. Euch allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Ute und Micha
Wir danken euch allen für die herzliche Begrüßung, hatten wir so nicht erwartet!!
Viele Grüße von Ute und Michael und bis bald!
Hallo Katrin und Ulf
wir sind Ute und Michael aus Markkleeberg. Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Jo, das Warten zehrt!
Viele Grüße
Ich bin neu im Forum und bis jetzt nur per Vertrag der Besitzer eines Hobby Optima T65 GE. Im Mai soll er kommen.
Bis jetzt sind wir viele Jahre in Mietmobilen unterwegs gewesen. Vor drei Jahren haben wir uns einen Challanger
Genesis 58 zugelegt, mit dem wir sehr viele Erfahrungen sammeln konnten. Und dann waren wir auf der Leipziger
Tourismus und Caravan, na ja und seit dem Tag warten wir sehnsüchtig auf unsere neues Womo.
Also wir freuen uns auf den Hobby, auf das Forum und auf alle die hier unterwegs sind!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!