Beiträge von sebi

Partner:
Feiertag?

Hallo Barbara und Willi ,

habt ihr nen Kühlschrank mit autokmatischer wahl? oder wie bei mir den "manuellen" ? ich hatte von anfang an so meine Probleme mit dem kühli.

folgendes aus erfahrung:

brenner bürsten ausblasen, es gibt hinten ein extra reinblas loch für die druckluft.

anstand Zündelektrode zu brenner teil, musste ich scohn mehrfach nachjustieren,

Dreck der aus dem Abgaskamin in form von rost und allem möglichen iin den brenner krümelt, (nicht bei mir aber bei freunden)

Wärmeleitblech /Pappe mit alu nicht mehr richtig angeklebt,

kühlt der Kühlschrank ?

gasgeruch sicher? oder Abgas? das eine ist nicht weniger toll als das andere.

Hallo Freddy,

bei Wohnmobilisten wird immer gleich wegen UV strahlung und was nicht was orakelt ... bei Transportern passiert das ja auch nicht einfach so,

meine Michelins standen auch 6 Jahre nur draußen und hatten nix und warscheinlich 99% aller andern auch nicht.

material fehler

montierfehler

wartungsfehler (flascher druck/ Überladen ect ect

vielleicht auch falsche Felge ?? ?? ??

was auch immer

egal wie, ich würde damit keinen Meter unnötig fahren. ...

morgen,

bei der Innenlösung kommen mehrere Problemem zusammen, noch mehr raum in Alkoven will man nicht opfern, zeugs drankleben was nicht rückstandsdrei weggeht auch nicht, direkt unter einer "ausdünstendenen" Butyl oder sonstiger Chemikalie ist auch irgendwie unsexy ... bim A55 ist das Alkoven dach ja auch besonders dünn, im hinteren Bereich vom WoMo ists schon weniger krass ... irgendwas muss da drann wass die Schwingung der dünne Dachhaut bremst.

bin noch nicht fertig mit ünberlegen, vermutlich überlege ich da eh solange das es wieder hinfällig ist.

Ja, von innen in den Alkoven hab ich auch schon überlegt 4 Platten zu kleben, bissle dekorativ, aber obs das dann rausreißt? Keine Ahnung, und dann ist die Decke halt versaut…. Von außen hab ich ja schon 2 pv Module auf dem Alkoven, die übertragen das Geräusch 1zu 1 …

Mal sehen, ielleicht wird nur noch bei schön Wetter :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Hallo Sebastian,

frag mal paul,. der hat glaub ich alles was an der sphinx schlecht sein kann durch ... würde da nur mit erfahrenen Sphinxpiloten konferieren .... womofreund hat ja schon die vorederachse in den ring geworfen, allgemein ist bekannt das die Alkoven zur undichtigkeit neigen, hier im Forum steht viel zu allem

viel erfolg, und das du einen guten kauf machst

Hallo HobbiTsIstenInnenundaußen

wir sind nun mehr als 15jahre mit wohnmobilen unterwegs, und bald 10jahre mit der Daisy, bisher hatte mich der Starkregen nie gestört, und ich hatte ihn auch nie als "laut" empfunden.

Jetzt mit Familienerweiterung hört sich die Welt anders an, mich störts zwar immer noch ncht, aber ich empfuinde es auf einmal als sehr laut

nun meine Fragen an die Veteranen die gefühlt schon immer mit dem WoMo unterwegs sind:

hat jemand was gefunden um das Geräusch zu entschärfen?

hat jemand Erfahrung mit dem "zaubergel" das man aufs Dach schmiert und dann angeblich das Womo leiser ist und nicht so warm wird (äußerst schwer zu glauben)

hat das eure Kleinstkinder gestört damals? was machen andere?

gehörschutz/Oropax und ähnliches brauchen wir nicht zu besprechen, es geht um die Möglichkeiten darüber hinaus.

freue mich auf regen Austausch.

Hallo Erich,

das sit ja sinn des Forums, und warum ich auch meine Umbauten Poste, alle haben gute Ideen ... bei mir wars ums Womo Schrauben jetzt ne Weile ruhig, der Rauspurzelschutz erklährt es ... ...

Das Aluteil auf dem die Wannen Stehen ist ein Teil, natürlich geschweißt, und kann so, ich scag mal reingesteckt werden in dei alterungen für das obere Bett.

im Übrigen, für alle anderen A55erler, die senkrechten verschraubungen der Schrankwand richtung hinten sind alle fürn Einer, das muss cih auch noch nacharbeiten. zu dem Thema, hat jemand damit schon mal Mit Kaltschemzdübel in der Außenwand Erfahrungen gemacht?

Liebe Freunde des gepflegten Alkovenmobiels,

Das Umbauen hört nie auf, und es tauchen auch immer wieder neue fragwürdige herstellungsmethodfen von hobby auf …

Zu aktuellen Aktion, Umbau Stockbett hinten, oberes Bett Raus, „gemütlichkeitsdekorstreifen“ von oben nach unten versetzt, und siehe da, der ist ja nur da um den ganzen pfusch zu verstecken … hab’s dann mitb was anderm in Popart Kunst design gerettet

Hinterer teil hinter kleiderschrank Ablage für 2 wäschewannen /körbe, im schnellzugriff herausnehmbare alu Konstruktion, und umbau anti rauspurzelnetz.

Hallo Siestaler,

Kann mir mal jemand weiterhelfen, ich bin mir nicht sicher ob das bedienteil was verloren hat, ich mich falsch erinnere oder es immer so war,.

Bett 1 bett2 lichttaste die extrem 2 in der 2ten Reihe des lichtbedienmenüs, könnt ihr da die Stockbettlamoen schalten?

Bei mir sind die tot, Lampen gehen nur wenn ich manuell schalte, gehen aber aus wenn ich auf „alrmknoipf licht aus“ drücke am Paneel,

Kann sein das das immer so war, ich hab die jetzt 9 Jahre nicht benutzt, zumindest nicht wirklich, aber jetzt brauch ich die halt,

Hallo Klausi,

Welche ersten 2 knöpfe?

Ichhab schon immer oder seit gestern als es mir asufgefallen ist, das weiß man bei dem Hobby ja nie so genau“ ,.,.. das die ersten 2 „knöpfe“ im bedienpaneel bei mir die Lampen die angesteuert werden sollten nicht ansteuert, die Lampen hatte ich all die Jahre nur manuell ein und ausgeschaltet, da wir die stockbetten als stau/Transport Raum genutz hatten.

mahlzeit,

viel wichtiger ob Sikaflex oder was auch immer, polymer klebedichtstoffe gibt es viele in gleicher qualität, vermutlich wird alles bei Henkel aus dem selber Tank abgefüllt .... , , ist die vorreinigung, die ablüftung und die richtige form der Fuge! viel hilft hier nicht viel! weniger ist manchmal mehr, und wenn die fuge in der Mitte ein dicker baaz ist, dann reist sie eh wieder ab, egal ob die kartusche 1€ oder 20€ gekostet hat!

Teilweise sind die geometrien der Fugen und der zu Verbindnenden Teile an der Wohnmobilen so falsch konstruiert das es keine andere Möglichkeit gibt, als diese Abdichtungen dann in den Wartungsplan mit aufzunehmen und Jährlich auszutauschen .

viel erfolg!

Erich, fachdisskussion über werkstoffkunde ist jetzt vielleicht etwas zu kompliziert an dieser Stelle.

Rostfrei, nicht gleich rostet nicht! …. Ebenso wie neue Wohnmobile funktionieren wenn man sie kauft 🙈😂😂😂

Hallo allerseits

Rostflecken entstehen, wenn die schützende Passivschicht von Edelstahl durch aggressive Chemikalien, Salz, hohe Luftfeuchtigkeit oder extreme Hitze beschädigt wird. Sobald diese Schutzschicht beeinträchtigt ist, reagiert das freiliegende Metall mit Sauerstoff und Feuchtigkeit wodurch sich dunkle bis bräunliche Flecken bilden.

Gruß Erich

nicht zwangsläufig, aber die Qualitäten die für so ein spühlbecken eingesetzt werden sind nicht für ein Klährwerk geeignet, für ne WoMo Spühle reicht das schon aus,

... ich hatte das auch schon , habs mit Edelstahlsanierer der Firma mit dem großen roten W gereinigt, das zeug hab ich halt da, und ich weiß´das es gehtl

Hallo,

salziges nudelwasser reingekippt? oder salzkrümel reingeflogen? bei DM gibts so edelsrtahlreiniger, damit mal richtig druchschriubben ...

Edelstahlrostfrei ist leider nicht Edelstahlrostfrei, bzw wie man sich das so vorstellt .... ULF er möge mich korigieren ;)

Kleines Update nach dem Update,

Es klingelt jetzt anders schlimm … mit der neuen Firmware kann man mit android das hinbekommen das es nicht klingelt, übet but Einstellungen auf dem Smartphone, mit iPhone egal wie bleibt es so.

Naja